Toblerone kommt im Pralinen-Format

Mondelēz weitet das Sortiment der Urschweizer Schokoladenmarke aus: Mit Toblerone-Truffles zielt man verstärkt aufs Geschenke- und Weihnachts-Geschäft.

4.07.2023
image
Toblerone in Truffles-Form | Bild: PD Mondelēz
Neu gibt es Toblerone auch als Truffles: Es ist die erste Sortimentserweiterung, seit die Markenbesitzerin Mondelēz das Matterhorn von der Verpackung entfernt hat. Das neue Angebot wird derzeit an ausgewählten Verkaufsstellen in Grossbritannien getestet (sowie im dortigen Online-Handel).
Mehr zum Thema
Die Neuheit habe «in den letzten drei Jahren einen Platz unter den Top 10 aller von Mondelēz International getesteten Konzepte erreicht», erklärt Claire Kamara, Brand Manager Toblerone in Grossbritannien.
Die kleinformatigen Tobleronchen kommen auch dem verstärkten Trend zum «Snacking» kleinerer Portionen von Süssigkeiten entgegen. Eine weitere Idee: Die Pralinenform samt entsprechender Verpackung eignet sich besser als Geschenk – Mondelez schielt damit, wie Claire Kamara ergänzt, auch aufs Weihnachtsgeschäft.
Eine Lancierung der Toblerone-Pralinen in der Schweiz ist ebenfalls geplant, sie soll «in den kommenden Monaten» erfolgen, so die Auskunft.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.