Transgourmet erneuert 2023 acht Gm-Cash-Filialen in Spanien

Fünf der Projekte wurden bereits abgeschlossen, drei weitere folgen im Laufe des Jahres. Die Investitionen gehen in die Millionen.

27.04.2023
image
Renovierte Filiale von Gm Cash in Barcelona Terrassa | Bild: PD Transgourmet Ibérica
Die spanische Ländergesellschaft von Transgourmet investiert 2023 Millionen in den Umbau von acht ihrer Cash&Carry-Märkte der Marke Gm Cash. Fünf Filialen wurden bereits wiedereröffnet, die Renovation von drei weiteren folgt im Laufe des Jahres, wie das Tochterunternehmen von Coop Schweiz mitteilt.
2,4 Millionen Euro hat Transgourmet Ibérica alleine in das Cash&Carry-Filiale in Barcelona-Terrassa investiert, das kürzlich eröffnet wurde. Die Investitionen sind Teil eines strategischen Renovierungsprogramms, das das Unternehmen 2020 beschlossen hat. Es verfügt über eine Fläche von fast 4'000 Quadratmeter – 600 mehr als bisher – und beschäftigt 20 Mitarbeiter.

Nachhaltigerer Betrieb

Um die CO2-Bilanz zu verbessern wurde die Beleuchtung auf LED-Technik umgestellt, die neuen Kühltechnikanlagen wurden umweltfreundlicher und weitere Geräte wurden durch effizientere mit geringerem Verbrauch ersetzt.
Frisch renoviert, wurde Ende März etwa ein Gm-Cash-Standort in Girona eröffnet, wie eine Twitter-Meldung von Transgourmet zeigt.


  • coop
  • transgourmet
  • handel
  • food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.