Transgourmet startet Bau des 15. Marktes in Österreich

Bereits im Herbst soll der neue Standort der Coop-Tochter im niederösterreichischen Krems eröffnet werden.

3.03.2023
image
Spatenstich bei Transgourmet in Krems | Bild: PD Transgourmet
Die Coop-Tochter Transgourmet feiert den Spatenstich zum Bau seines zehnten Grossmarktes in Österreich. Die neue Filiale im niederösterreichischen Krems soll bereits im Herbst 2023 eröffnet werden können. Transgourmet betriebt vier weitere Niederlassungen im Nachbarland als reine Abholmärkte.
Von Krems aus will Transgourmet insbesondere die Gastronomie und Hotellerie der Touristenregionen Waldviertel, nördliches Weinviertel und Mostviertel bedienen. Das Grosshandelsunternehmen investierte dazu 34 Millionen Euro. Bis zur Eröffnung sollen 120 Mitarbeiter eingestellt werden.
Pläne für einen weiteren Grossmarkt in Wien-Auhof wurden kürzlich von den Behörden genehmigt. 2026 soll die Filiale mit rund 21'000 Quadratmeter die Gastroszene der Hauptstadt beliefern.
Hattip: «Retailreport» / «Prost-Magazin»
  • coop
  • transgourmet
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Pistor vermeldet Rekordzahlen

Der Umsatz des Luzerner Grosshändlers stieg 2023 um zehn Prozent. Grösster Geschäftsbereich ist neu die Gastronomie.

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.

image

Fenaco: Noch ein Rücktritt in der Geschäftsleitung

Heinz Mollet, der Chef der Division Agrar, geht in den vorzeitigen Ruhestand. Aber erst Ende 2025.

image

Roger Wehrli wird Direktor von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Nachfolger von Urs Furrer kommt von Economiesuisse.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.