Umfrage: Je höher das Einkommen, desto Coop
Die Migros ist für 40 Prozent der Schweizer die Einkaufsquelle Nummer 1. Für Coop sprechen sich knapp 30 Prozent aus.
18.04.2023Bild von: on UnsplashJe höher die Bildung, desto beliebter ist Coop
- Personen, die nur die obligatorische Schule abgeschlossen haben, bevorzugen Migros gegenüber Coop mit 37 gegenüber 21 Prozent.
- Fast dasselbe gilt für Personen mit einem Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (43 zu 27 Prozent).
- Bei Universitäts- und Hochschulabsolventen liegen die beiden Gruppen hingegen beinahe gleichauf, mit einem Vorsprung von nur 2 Prozent für die Migros.
- Bei den niedrigsten Einkommen hat die Migros mit einem Plus von 17 Prozent klar die Nase vorn.
- Bei Einkommen zwischen 9000 und 11'000 Franken verringert sich der Vorsprung auf 10 Prozent (41 zu 31).
- Bei denjenigen, die noch mehr verdienen, beträgt die Differenz gerade noch 2 Prozent zugunsten der Migros.
Coop knapp teurer als die Migros
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat
Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.
Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?
Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.
Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz
Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.
Wechsel im Management von Valora Food Service
Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.
Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition
Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.
Aryzta stagnierte im ersten Quartal
Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.