Unilever verlängert Partnerschaft mit Schoko-Lieferant Barry Callebaut
Eine strategische Beziehung, die seit 2012 gilt, wird verlängert – auch um langfristig sichere Lieferketten zu garantieren.
14.06.2023Bild von: on UnsplashDer Lebensmittelkonzern Unilever mit Hauptsitz in London hat die 2012 entstandene Lieferpartnerschaft mit dem Schweizer Marktführer in der Verarbeitung von Kakao, Barry Callebaut, verlängert. Wie die beiden Unternehmen in einer Mitteilung schreiben, soll in den kommenden Jahren neben der «langfristigen globalen Vereinbarung über die Lieferung von Kakao und Schokolade» auch die Zusammenarbeit in den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit intensiviert werden.
Barry Callebaut werde insbesondere «innovative Schokoladenerzeugnisse für die Eiscreme-Produktion an Unilever liefern und dadurch dessen strategisches Langzeitwachstum weltweit vorantreiben». Darüber hinaus werde Barry Callebaut «im Rahmen der Vereinbarung Unilever weiterhin bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele unterstützen». Im Fokus stehen vor allem die Glacé-Marken – etwa Magnum und Ben & Jerry’s.
«Entscheidend war dabei die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit in allen Bereichen, in die wir unsere Stärken einbringen konnten, sei es bei der Schaffung einer zuverlässigen Lieferkette oder der Bereitstellung der neuesten Innovationen», wird Rogier van Sligter, Vorsitzender für die EMEA-Region bei Barry Callebaut, zitiert.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.