Unilever verlängert Partnerschaft mit Schoko-Lieferant Barry Callebaut

Eine strategische Beziehung, die seit 2012 gilt, wird verlängert – auch um langfristig sichere Lieferketten zu garantieren.

14.06.2023
image
Bild von: on Unsplash
Der Lebensmittelkonzern Unilever mit Hauptsitz in London hat die 2012 entstandene Lieferpartnerschaft mit dem Schweizer Marktführer in der Verarbeitung von Kakao, Barry Callebaut, verlängert. Wie die beiden Unternehmen in einer Mitteilung schreiben, soll in den kommenden Jahren neben der «langfristigen globalen Vereinbarung über die Lieferung von Kakao und Schokolade» auch die Zusammenarbeit in den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit intensiviert werden.
Barry Callebaut werde insbesondere «innovative Schokoladenerzeugnisse für die Eiscreme-Produktion an Unilever liefern und dadurch dessen strategisches Langzeitwachstum weltweit vorantreiben». Darüber hinaus werde Barry Callebaut «im Rahmen der Vereinbarung Unilever weiterhin bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele unterstützen». Im Fokus stehen vor allem die Glacé-Marken – etwa Magnum und Ben & Jerry’s.
«Entscheidend war dabei die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit in allen Bereichen, in die wir unsere Stärken einbringen konnten, sei es bei der Schaffung einer zuverlässigen Lieferkette oder der Bereitstellung der neuesten Innovationen», wird Rogier van Sligter, Vorsitzender für die EMEA-Region bei Barry Callebaut, zitiert.
Mehr zu Lieferketten

    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Discounter bieten Autobahnvignette weiter mit Rabatt an – so lange wie möglich

    Aldi, Lidl und Denner wollen ihren Kunden die Vignette weiterhin vergünstigt verkaufen. Theoretisch möglich wäre künftig auch die Abgabe einer E-Vignette.

    image

    Barilla steht neu mit Planted Foods am Herd

    Der Zürcher Fleischersatzproduzent und der Pastagigant aus Italien entwickeln und vermarkten ihre Produkte über gemeinsame Rezepte.

    image

    Migros-Delivery FoodNow kommt in Zürich(-West) an

    Neuerdings werden Kunden in der westlichen Agglomeration von Zürich beliefert. 60 Restaurants machen mit.

    image

    Nestlés und Barry Callebauts Bemühungen um Regenwald-Schutz kommen gut an

    Die beiden Schweizer Schokoladengiganten werden weltweit als Unternehmen wahrgenommen, die viel gegen die Entwaldung tun.

    image

    Aligro-Manager wird Chef der Pizol-Bahnen

    Reto Staub verlässt die Grosshandels-Kette, um in die Tourismus-Branche zurückzukehren.

    image

    Das Food-Trend-Produkt der Stunde heisst #Takis

    Noch ein Beispiel dafür, wie Social-Media-Trends die Lebensmittelindustrie überrumpeln.