Valora baut Becher-System «Kooky» in der Schweiz aus

Die Recykling-Cups gibt es demnächst auch an Kiosken oder in Avec-Shops.

6.10.2022
image
Bild: PD
Die «Kooky Cups» sind derzeit in 19 Verkaufsstellen von Brezelkönig, Caffè Spettacolo und SuperGuud erhältlich. Die Valora-Gruppe hat nun beschlossen, das Mehrwegbecher-System massiv auszubauen.
Als erstes werden Verkaufsstellen der erwähnten drei Valora-Marken die «Kooky Cups» an 30 Bahnhöfen und 20 weiteren Standorten anbieten.
Bis Ende 2024 folgen dann rund 150 Verkaufsstellen von K-Kiosk, Press & Books und Avec.
Beim «Kooky»-System von Valora beziehen die Kunden zum Kaffee oder Tee auch einen Becher – mit Depot. Dabei wird ein QR-Code auf dem Cup gescannt und eine Telefonnummer hinterlegt. Die Rückgabe des Bechers erfolgt über Stationen im Umfeld der Verkaufsstellen; dann wird das Depot elektronisch gutgeschrieben.
  • getränke
  • handel
  • esg
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.