Valora führt Self-Checkout an Kiosken ein

Die Selbstzahl-Kassen kommen an Standorten mit hohen Frequenzen wie Bahnhöfen zum Einsatz.

26.05.2023
image
«K Kiosk» der Valora-Gruppe | Bild: PD Valora
Seit Februar rüstet der Convenience-Händler Valora seine K-Kioske mit Self-Checkout-Kassen aus Dabei handle es sich um Filialen an stark frequentierten Bahnhofslagen in grösseren Städten der Deutschschweiz – namentlich Zürich, Basel, Luzern, Aarau und Winterthur, wie Sprecher Kilian Borter gegenüber der CH-Media-Gruppe ausführt.
Wie viele Filialen damit ausgerüstet werden sollen, habe Valora nicht definiert. Der Einsatz von Self-Checkout-Kassen werde bei Neueröffnungen und Umbauten jeweils situativ entschieden. Sie kämen aber prioritär an wichtigen Knotenpunkten wie Bahnhöfen zur Anwendung.
Seit längerem teste Valora in sieben Filialen der Valora-Marke Avec das Kozept «Mobile Self-Checkout», bei dem mit einer Smartphone-App eingekauft wird und ein physischer Zahlterminal unnötig ist.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.