Vandemoortele: Neuer Key Account Manager für die Schweiz
Der belgische Tiefkühl-Backwaren-Konzern will mit Oliver Beer seine Position im helvetischen Markt ausbauen.
8.05.2023Beim Backwarenkonzern Vandemoortele hat Oliver Beer die Verkaufsaktivitäten in der Schweiz übernommen. Als Key Account Manager Retail Bakery Products wird er den Ausbau der Marktposition von Vandemoortele Schweiz verantworten.
Oliver Beer, 45, hat über ein Jahrzehnt Vertriebserfahrung. Der Betriebswirt und Industriekaufmann war Business Development Manager bei der Alpega Group, Sales Manager für den deutschen Sprachraum bei Watkins Wellness und Account Manager bei der Software-Firma Comarch.
In seiner neuen Position bei Vandemoortele will Beer einen engen Austausch mit den Kunden aus Gastronomie, Bäckerhandwerk und Detailhandel pflegen.
Im Hintergrund steht, das Vandemoortele eine stärkere Präsenz im Schweizer Markt anstrebt. Das belgische Familienunternehmen kündigte im März an, dass es ein Vertriebsteam für den hiesigen Markt aufbauen will. «Wir bieten unseren Kunden aus der Gastronomie und dem Bäckerhandwerk sowie Lebensmittelhandel eine vielseitige Produktpalette und freuen uns, dass wir mit einem eigenen Vertriebsteam unsere Schweizer Kunden jetzt noch besser betreuen können», so Robert Maassen, Country Commercial Manager von Vandemoortele für die DACH-Region.
Vandemoortele verkauft Tiefkühlprodukte für Bäckereien, Restaurants und den Detailhandel in 70 Ländern. Der Konzern führt 29 Herstellungsbetriebe, beschäftigt rund 3'900 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.