Vandemoortele: Neuer Key Account Manager für die Schweiz

Der belgische Tiefkühl-Backwaren-Konzern will mit Oliver Beer seine Position im helvetischen Markt ausbauen.

8.05.2023
image
Oliver Beer  |  Bild: PD
Beim Backwarenkonzern Vandemoortele hat Oliver Beer die Verkaufsaktivitäten in der Schweiz übernommen. Als Key Account Manager Retail Bakery Products wird er den Ausbau der Marktposition von Vandemoortele Schweiz verantworten.
Oliver Beer, 45, hat über ein Jahrzehnt Vertriebserfahrung. Der Betriebswirt und Industriekaufmann war Business Development Manager bei der Alpega Group, Sales Manager für den deutschen Sprachraum bei Watkins Wellness und Account Manager bei der Software-Firma Comarch.
In seiner neuen Position bei Vandemoortele will Beer einen engen Austausch mit den Kunden aus Gastronomie, Bäckerhandwerk und Detailhandel pflegen.
Im Hintergrund steht, das Vandemoortele eine stärkere Präsenz im Schweizer Markt anstrebt. Das belgische Familienunternehmen kündigte im März an, dass es ein Vertriebsteam für den hiesigen Markt aufbauen will. «Wir bieten unseren Kunden aus der Gastronomie und dem Bäckerhandwerk sowie Lebensmittelhandel eine vielseitige Produktpalette und freuen uns, dass wir mit einem eigenen Vertriebsteam unsere Schweizer Kunden jetzt noch besser betreuen können», so Robert Maassen, Country Commercial Manager von Vandemoortele für die DACH-Region.
Vandemoortele verkauft Tiefkühlprodukte für Bäckereien, Restaurants und den Detailhandel in 70 Ländern. Der Konzern führt 29 Herstellungsbetriebe, beschäftigt rund 3'900 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.
  • backwaren
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.