Vandemoortele: Neuer Key Account Manager für die Schweiz

Der belgische Tiefkühl-Backwaren-Konzern will mit Oliver Beer seine Position im helvetischen Markt ausbauen.

8.05.2023
image
Oliver Beer  |  Bild: PD
Beim Backwarenkonzern Vandemoortele hat Oliver Beer die Verkaufsaktivitäten in der Schweiz übernommen. Als Key Account Manager Retail Bakery Products wird er den Ausbau der Marktposition von Vandemoortele Schweiz verantworten.
Oliver Beer, 45, hat über ein Jahrzehnt Vertriebserfahrung. Der Betriebswirt und Industriekaufmann war Business Development Manager bei der Alpega Group, Sales Manager für den deutschen Sprachraum bei Watkins Wellness und Account Manager bei der Software-Firma Comarch.
In seiner neuen Position bei Vandemoortele will Beer einen engen Austausch mit den Kunden aus Gastronomie, Bäckerhandwerk und Detailhandel pflegen.
Im Hintergrund steht, das Vandemoortele eine stärkere Präsenz im Schweizer Markt anstrebt. Das belgische Familienunternehmen kündigte im März an, dass es ein Vertriebsteam für den hiesigen Markt aufbauen will. «Wir bieten unseren Kunden aus der Gastronomie und dem Bäckerhandwerk sowie Lebensmittelhandel eine vielseitige Produktpalette und freuen uns, dass wir mit einem eigenen Vertriebsteam unsere Schweizer Kunden jetzt noch besser betreuen können», so Robert Maassen, Country Commercial Manager von Vandemoortele für die DACH-Region.
Vandemoortele verkauft Tiefkühlprodukte für Bäckereien, Restaurants und den Detailhandel in 70 Ländern. Der Konzern führt 29 Herstellungsbetriebe, beschäftigt rund 3'900 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.
  • backwaren
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.