Verkaufschef Kaiser-Kossmayr verlässt Denner

Nach 11 Jahren bei Denner, wovon 2 als Leiter Verkauf, sucht Gerd Kaiser-Kossmayr eine neue Herausforderung, wie die Migros-Tochter bestätigt.

17.10.2022
image
Gerd Kaiser-Kossmayr verlässt Denner nach 11 Jahren | Bild: PD Denner
Denner bestätigt gegenüber Konsider, dass Verkaufschef Gerd Kaiser-Kossmayr das Unternehmen per Ende März 2023 verlassen wird. Das Finanzportal «Inside Paradeplatz» hatte den Abgang als erstes Medium gemeldet und dabei einen «Exodus» von Denner-Topleuten ausgemacht. Vor Kaiser-Kossmayr seien in diesem Jahr bereits der Leiter Immobilien sowie der Chef Logistik ausgeschieden. Die Position des Verkaufsleiters hätte zudem in den letzten 6 Jahren fünfmal gewechselt.
Dem widerspricht Denner: In den letzten 10 Jahren seien «nur 3 Personen (plus eine Person interimistisch) in der Position des Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung tätig» gewesen. Die Aussage auf «Inside Paradeplatz» sei deshalb nicht korrekt.
Laut Denner hat sich «Gerd Kaiser-Kossmayr entschieden, eine Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzutreten», was das Unternehmen mit Bedauern respektiere. Der Rekrutierungsprozess für die Nachfolgeregelung sei bereits im Gange.
  • handel
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Bio-Duopol? Welches Bio-Duopol?

Weko-Präsidentin Laura Baudenbacher liegen nicht genügend Hinweise vor, dass Migros und Coop im Biomarkt eine beherrschende Stellung missbrauchen.

image

Bericht: Espresso House sucht Franchisenehmer in der Schweiz

Fakt: Die skandinavische Kaffeehaus-Kette expandiert nach Deutschland – und will in weitere europäische Länder vorstossen.

image

Detailhandel Schweiz: Das läuft in den Filialen und Regionen

Lidl muss in den Abstimmungskampf +++ Coop in der Partymeile? +++ Landis erste Schnelllade-Station +++ Neubauten von Ikea und Drogerie Müller ++ Ein Adiós von Zara ++

image

Dosenbach verleiht den Filialen ein optisches Update

Moderner Look, mehr Raumgefühl und Omnichannel-Dienste: Der grösste Schweizer Schuhhändler zeigt in Rennaz (VD) sein neues Storekonzept.

image

Die Post bietet Pop-up-Flächen in 760 Filialen an

KMU können in Poststellen ungenutzte Flächen mieten. Die Shop-in-Postshop-Preise starten bei 70 Franken pro Quadratmeter und Tag.

image

Lidl steigert Bio-Verkäufe um 3 Prozent

Während der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in der Schweiz gesamthaft um 2 Prozent sank, legte der Discounter in diesem Segment deutlich zu.