Verkaufschef Kaiser-Kossmayr verlässt Denner

Nach 11 Jahren bei Denner, wovon 2 als Leiter Verkauf, sucht Gerd Kaiser-Kossmayr eine neue Herausforderung, wie die Migros-Tochter bestätigt.

17.10.2022
image
Gerd Kaiser-Kossmayr verlässt Denner nach 11 Jahren | Bild: PD Denner
  • handel
  • migros
Denner bestätigt gegenüber Konsider, dass Verkaufschef Gerd Kaiser-Kossmayr das Unternehmen per Ende März 2023 verlassen wird. Das Finanzportal «Inside Paradeplatz» hatte den Abgang als erstes Medium gemeldet und dabei einen «Exodus» von Denner-Topleuten ausgemacht. Vor Kaiser-Kossmayr seien in diesem Jahr bereits der Leiter Immobilien sowie der Chef Logistik ausgeschieden. Die Position des Verkaufsleiters hätte zudem in den letzten 6 Jahren fünfmal gewechselt.
Dem widerspricht Denner: In den letzten 10 Jahren seien «nur 3 Personen (plus eine Person interimistisch) in der Position des Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung tätig» gewesen. Die Aussage auf «Inside Paradeplatz» sei deshalb nicht korrekt.
Laut Denner hat sich «Gerd Kaiser-Kossmayr entschieden, eine Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzutreten», was das Unternehmen mit Bedauern respektiere. Der Rekrutierungsprozess für die Nachfolgeregelung sei bereits im Gange.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Henkel sucht Startups für Digital- und Nachhaltigkeitsideen

Insgesamt stellt der Venture-Capital-Arm des Konzerns Investitionen in der Höhe 150 Millionen Euro für Jungunternehmen in Aussicht.

image

Nestlé lanciert eine Alternative zu Stopfleber: «Voie Gras»

Die vegane Foie Gras wird bei Coop erhältlich sein. Neben der Schweiz gibt es sie vorerst nur in Spanien.

image

Mehr Leben auf den Schweizer Shoppingmeilen

Die Passantenfrequenzen waren inbesondere auf der Bahnhofstrasse deutlich höher als letztes Jahr.

image

Einpacken, rauslaufen: L'Oréal testet einen «Grab&Go»-Shop

In einem Popup-Store in Düsseldorf setzt der Konzern die RFID-Technologie erstmals im Beauty-Bereich ein.

image

Hornbach Schweiz führt 39-Stunden-Woche ein

Hinzu kommen flexiblere Pausen und ein längerer Elternurlaub für beide Geschlechter.

image

Bahnhofstrasse: Jahresmiete bei 8500 Franken pro Quadratmeter

Die Zürcher Shoppingmeile ist damit die siebtteuerste Einkaufsstrassen der Welt.