Vetropack, Mibelle, Victorinox gewinnen Swiss Packaging Awards

Das Schweizerische Verpackungsinstitut zeichnet 2023 vor allem nachhaltige Produkte aus.

2.06.2023
image
Die Gewinner des Swiss Packaging Awards | Bilder: PD SVI
Nachhaltigkeit siegt: An den Swiss Packaging Awards haben dieses Jahr drei Produkte und deren Hersteller gewonnen, die auf die Schonung der Umwelt und der Ressourcen setzen. Es handelt sich um Einpflanztöpfe aus kompostierbaren Material, die Plastikartikel ersetzen können, Mehrwegglasflaschen, die weniger schnell Abreibspuren zeigen, und Kunststoffflaschen aus wiederverwertetem Ozeanmüll.
Hier die Sieger in den einzelnen Kategorien:
  • Kategorie Nachhaltigkeit: Bio-Net von Bachmann Forming AG. Für Einpflanztöpfe aus kompostierbarem Material.
image
Bio-Net von Bachmann Forming |. Bilder: PD SVI
  • Kategorie Design: Victorinox 125 Jahre Swiss Army Knife von Rheinpack GmbH: Eine Replica-Verpackung zum Jubiläum für das Projekt «125 Years Swiss Army Knife».
image
Retro-Verpackung von Victorinox
  • Kategorie Technik / Konstruktion / Maschinensysteme und Sonderpreis der Jury: Echovai von Vetropack. Für die weltweite erste Mehrwegflaschen aus thermisch gehärtetem Leichtglas
image
Echovai-Flaschen von Vetropack
  • Empack Publikumspreis: Migros-Spülmittel-Flasche aus rezykliertem Ozeanplastik, von Mibelle.
image
Handy-Flasche aus Plastik, das aus Ozeanen stammt
  • Kategorie Convenience: Optimierte Verpackung für Implantate von Multivac Export AG.
image
Optimierte Implantate-Verpackung von Multivac

  • verpackung
  • marketing
  • esg
  • handel
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.