Vetropack, Mibelle, Victorinox gewinnen Swiss Packaging Awards

Das Schweizerische Verpackungsinstitut zeichnet 2023 vor allem nachhaltige Produkte aus.

2.06.2023
image
Die Gewinner des Swiss Packaging Awards | Bilder: PD SVI
Nachhaltigkeit siegt: An den Swiss Packaging Awards haben dieses Jahr drei Produkte und deren Hersteller gewonnen, die auf die Schonung der Umwelt und der Ressourcen setzen. Es handelt sich um Einpflanztöpfe aus kompostierbaren Material, die Plastikartikel ersetzen können, Mehrwegglasflaschen, die weniger schnell Abreibspuren zeigen, und Kunststoffflaschen aus wiederverwertetem Ozeanmüll.
Hier die Sieger in den einzelnen Kategorien:
  • Kategorie Nachhaltigkeit: Bio-Net von Bachmann Forming AG. Für Einpflanztöpfe aus kompostierbarem Material.
image
Bio-Net von Bachmann Forming |. Bilder: PD SVI
  • Kategorie Design: Victorinox 125 Jahre Swiss Army Knife von Rheinpack GmbH: Eine Replica-Verpackung zum Jubiläum für das Projekt «125 Years Swiss Army Knife».
image
Retro-Verpackung von Victorinox
  • Kategorie Technik / Konstruktion / Maschinensysteme und Sonderpreis der Jury: Echovai von Vetropack. Für die weltweite erste Mehrwegflaschen aus thermisch gehärtetem Leichtglas
image
Echovai-Flaschen von Vetropack
  • Empack Publikumspreis: Migros-Spülmittel-Flasche aus rezykliertem Ozeanplastik, von Mibelle.
image
Handy-Flasche aus Plastik, das aus Ozeanen stammt
  • Kategorie Convenience: Optimierte Verpackung für Implantate von Multivac Export AG.
image
Optimierte Implantate-Verpackung von Multivac

  • verpackung
  • marketing
  • esg
  • handel
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.