Walmart: Mit der Kundenkarte gibt's auch Streaming
Jetzt offiziell: Der Detailhandelsriese baut ein Film- und Unterhaltungs-Angebot in sein Mitglieder-Programm ein.
17.08.2022Zum Einkauf gratis dazu: «Spongebob»-Film von Paramount+Alle kennen Amazon Prime Video, also erscheint die Idee eigentlich naheliegend. Und in der Tat: Der Detailhandelskonzern Walmart eröffnet seinen Kunden einen Streaming-Dienst.
Konkret: Die Mitglieder seines Programms Walmart Plus erhalten auch Zugang zu den Film- und Unterhaltungs-Angeboten von Paramount+. Das Mitgliederprogramm Walmart Plus bietet diverse Ermässigungen beim Einkauf und Tanken, ferner Gratis- und Schnell-Lieferdienste oder eine Bevorzugung bei gewissen Aktionen. Der Jahresbeitrag beträgt 98 Dollar – und nun kommt das Paramount-Streaming-Programm hinzu; hier kostet das Jahres-Abo sonst 59 Dollar.
Win-Win?
Mit dem Deal steigt nicht nur die Attraktivität von Walmart Plus – die Kunden bekommen ein abendfüllendes Programm, ohne sich weiter anmelden zu müssen. Zugleich nimmt auch die Reichweite von Paramount zu. Im Hintergrund steht dabei, dass Streaming-Anbieter wie Paramount, Netflix und Disney+ sich bemühen, Zweit- und Zusatzangebote mit Werbung einzuführen. Auch hier enstehen diverse Kooperationschancen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.