Walmart: Mit der Kundenkarte gibt's auch Streaming

Jetzt offiziell: Der Detailhandelsriese baut ein Film- und Unterhaltungs-Angebot in sein Mitglieder-Programm ein.

17.08.2022
image
Zum Einkauf gratis dazu: «Spongebob»-Film von Paramount+
Alle kennen Amazon Prime Video, also erscheint die Idee eigentlich naheliegend. Und in der Tat: Der Detailhandelskonzern Walmart eröffnet seinen Kunden einen Streaming-Dienst.
Konkret: Die Mitglieder seines Programms Walmart Plus erhalten auch Zugang zu den Film- und Unterhaltungs-Angeboten von Paramount+. Das Mitgliederprogramm Walmart Plus bietet diverse Ermässigungen beim Einkauf und Tanken, ferner Gratis- und Schnell-Lieferdienste oder eine Bevorzugung bei gewissen Aktionen. Der Jahresbeitrag beträgt 98 Dollar – und nun kommt das Paramount-Streaming-Programm hinzu; hier kostet das Jahres-Abo sonst 59 Dollar.

Win-Win?

Mit dem Deal steigt nicht nur die Attraktivität von Walmart Plus – die Kunden bekommen ein abendfüllendes Programm, ohne sich weiter anmelden zu müssen. Zugleich nimmt auch die Reichweite von Paramount zu. Im Hintergrund steht dabei, dass Streaming-Anbieter wie Paramount, Netflix und Disney+ sich bemühen, Zweit- und Zusatzangebote mit Werbung einzuführen. Auch hier enstehen diverse Kooperationschancen.
  • handel
  • e-commerce
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B

Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

image

Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.