Walmart: Mit der Kundenkarte gibt's auch Streaming

Jetzt offiziell: Der Detailhandelsriese baut ein Film- und Unterhaltungs-Angebot in sein Mitglieder-Programm ein.

17.08.2022
image
Zum Einkauf gratis dazu: «Spongebob»-Film von Paramount+
Alle kennen Amazon Prime Video, also erscheint die Idee eigentlich naheliegend. Und in der Tat: Der Detailhandelskonzern Walmart eröffnet seinen Kunden einen Streaming-Dienst.
Konkret: Die Mitglieder seines Programms Walmart Plus erhalten auch Zugang zu den Film- und Unterhaltungs-Angeboten von Paramount+. Das Mitgliederprogramm Walmart Plus bietet diverse Ermässigungen beim Einkauf und Tanken, ferner Gratis- und Schnell-Lieferdienste oder eine Bevorzugung bei gewissen Aktionen. Der Jahresbeitrag beträgt 98 Dollar – und nun kommt das Paramount-Streaming-Programm hinzu; hier kostet das Jahres-Abo sonst 59 Dollar.

Win-Win?

Mit dem Deal steigt nicht nur die Attraktivität von Walmart Plus – die Kunden bekommen ein abendfüllendes Programm, ohne sich weiter anmelden zu müssen. Zugleich nimmt auch die Reichweite von Paramount zu. Im Hintergrund steht dabei, dass Streaming-Anbieter wie Paramount, Netflix und Disney+ sich bemühen, Zweit- und Zusatzangebote mit Werbung einzuführen. Auch hier enstehen diverse Kooperationschancen.
  • handel
  • e-commerce
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.