Aldi sucht Britanniens Top-Produzenten – in einer TV-Show
In der Fernsehserie «Aldi’s Next Big Thing» auf Channel 4 stellen 36 Kleinproduzenten von Lebensmitteln ihre Produkte vor. Das Siegerduo schafft es ins Sortiment.
17.10.2022Aldi, viertgrösster Detailhändler in Grossbritannien, sucht den «Superstar» der Foodproduzenten des Landes – in der Sendung «Aldi's Next Big Thing» auf dem Fernsehkanal Channel 4. Die erste Folge ist am 20. Oktober zu sehen.
Nach 6 Episoden entscheidet die Chef-Einkäuferin des Detaillisten, welche 2 Lebensmittelhersteller ihre Produkte unter dem Label «Specialbuy» ins Sortiment einbringen können.
Mehr als drei Viertel des Umsatzes würden heute von britischen Lieferanten stammen, wird Julie Ashfield, Chefeinkäuferin von Aldi UK, in einer Medienmitteilung zitiert. «Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, wie wir kleine lokale Unternehmen weiter unterstützen können.» Ziel sei es, bis 2025 die Verkäufe von britischen Waren um 4 Milliarden Franken jährlich zu erhöhen.
Aldi UK wächst seit der Finanzkrise 2008 rasant und hat seit den Jahresumsatz seither auf rund 15 Milliarden Euro vervierfacht. In den letzten Monaten ist der Marktanteil des deutschen Detaillisten auf den britischen Inseln weiter gewachsen, während der Konkurrenz die gestiegenen Einstandspreis und die Inflation zu schaffen macht.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober
Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.
Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat
Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.
CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland
Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.
Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden
Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.
Nestlé entwickelt Neo-Milch mit weniger Laktose und weniger Kalorien
Das Produkt namens N3 soll «als Basis für die nächste Generation von Nutrition-Produkten dienen».
Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten
Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.