Amazon: Erstmals Verkaufspartner-Event in der Schweiz
Bei einer Veranstaltung in Zürich baut der E-Commerce-Riese die Betreuung der hiesigen Händler aus.
21.04.2023Eine Schweizer Amazon-Plattform gibt es zwar immer noch nicht, aber jetzt hängt der E-Commerce-Konzern seine Fahne im Land schon wieder etwas höher: Anfang Mai findet der erste Verkaufspartner-Event von Amazon für die Schweiz statt.
Ort der Veranstaltung ist das Volkshaus Zürich, Thema: Wie Schweizer Händler auf Amazon besser verkaufen können.
Ein Ziel sei es, «langfristige Ergebnisse und eine stärkere Beziehung» aufzubauen, so die Ausschreibung: Es seien ausgewählte Führungskräfte von Amazon anwesend, «um auf Ihre Fragen einzugehen und strategische Initiativen zu besprechen». Zum Beispiel kann man sich zu 1:1-Gesprächen mit Key Account Managern von Amazon anmelden.
Ferner ermögliche die Veranstaltung den Austausch der Schweizer Amazon-Anbieter untereinander, so die Einladung. Veranstaltet wird der eintägige Anlass von Amazon Deutschland.
Hattip: HandelsverbandSwiss, @Mpolzin
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.
Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz
Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.