Amazon: Erstmals Verkaufspartner-Event in der Schweiz

Bei einer Veranstaltung in Zürich baut der E-Commerce-Riese die Betreuung der hiesigen Händler aus.

21.04.2023
image
Bild: PD
Eine Schweizer Amazon-Plattform gibt es zwar immer noch nicht, aber jetzt hängt der E-Commerce-Konzern seine Fahne im Land schon wieder etwas höher: Anfang Mai findet der erste Verkaufspartner-Event von Amazon für die Schweiz statt.
Ort der Veranstaltung ist das Volkshaus Zürich, Thema: Wie Schweizer Händler auf Amazon besser verkaufen können.
Ein Ziel sei es, «langfristige Ergebnisse und eine stärkere Beziehung» aufzubauen, so die Ausschreibung: Es seien ausgewählte Führungskräfte von Amazon anwesend, «um auf Ihre Fragen einzugehen und strategische Initiativen zu besprechen». Zum Beispiel kann man sich zu 1:1-Gesprächen mit Key Account Managern von Amazon anmelden.
Ferner ermögliche die Veranstaltung den Austausch der Schweizer Amazon-Anbieter untereinander, so die Einladung. Veranstaltet wird der eintägige Anlass von Amazon Deutschland.
Hattip: HandelsverbandSwiss, @Mpolzin


  • e-commerce
  • amazon
  • non-food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.