Amazon wird zum Lieferdienst für alle Unternehmen

Der US-Konzern baut seine Paketlogistik aus und wird zur Konkurrenz für FedEx und UPS.

22.08.2023
image
Lieferfahrzeug von Amazon Prime | Bild von: on Unsplash
Amazon will im Geschäft mit der Paketlogistik expandieren und spricht dazu neuerdings auch Unternehmen an, die nicht auf der Plattform des Onlinewarenhauses präsent sind. Auf der Amazon-Website werden Handelsunternehmen dazu eingeladen, den hauseigenen Versanddienst Amazon Shipping zu nutzen – auch wenn sie ihre Produkte auf ihrer eigenen Onlineplattform oder über andere Shoppingportale verkaufen.
Zunächst wird der Dienst in den USA und benachbarten Regionen angeboten. Laut dem Wirtschaftsmedium «Business Insider» soll der Service aber auch in den europäischen Ländern Grossbritannien, Frankreich, Italien und Spanien lanciert werden.
Laut Amazon könne eine garantierte Lieferung innerhalb von 2 bis 5 Tagen erfolgen, inklusive Ablieferung an Wochenenden. Im Angebot eingeschlossen ist das Tracking der Pakete vom Lagerhaus des Kunden bis zur Haustüre des Bestellers. Damit wird Amazon zu einem direkten Konkurrenten von Paketlogistikern wie FedEx und UPS.
  • amazon
  • logistik
  • handel
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.