Bei Decathlon kann man künftig so einkaufen
Der Sportartikelhändler bietet seine Outdoor- und Veloartikel bereits per Apple Vision Pro an.
4.02.2024Anfang Februar 2024 lanciert: Die 3D-Brille von Apple.Der Sportartikelhändler Decathlon hat eine Spezial-App für Apple Vision Pro lanciert, in den USA ist sie nun bereits erhältlich. Die Idee: Statt per Laptop oder Mobile sieht und kauft man die Waren per Brille – Online-Shopping dreidimensional.
Die App bietet zuerst einmal eine Auswahl an Outdoor- und Fahrradprodukten. Damit soll die Betrachtung und Auswahl (und der Kauf) der Sportartikel noch konkreter, greifbarer, dreidimensionaler – oder mit dem Modewort: «immersiver» – sein.
Ansicht der Decathlon-Auswahl per Apple Vision Pro.
Die Kernfrage bleibt am Ende natürlich, ob es mit der neuen Apple-Digitalbrille ähnlich geht wie mit dem Metaverse. Dort kreierten diverse Konsumgüter-Hersteller und Detailhändler eigene (Verkaufs-)Welten, deren Impact allerdings eher begrenzt war. Zumindest bislang.
«Wir gehen in unserem Engagement, die Welt des modernen Sports zu erneuern, noch einen Schritt weiter»: So erklärt Decathlon-CEO Barbara Martin Coppola die Vorteile des neuen Angebots. «Kunden können unsere Zelte betreten oder unsere neuen Fahrräder bequem von zu Hause aus in 3D testen – eine Revolution im Einkaufserlebnis. Was als nächstes kommt, wird mit Sicherheit aussergewöhnlich sein, denn wir begleiten die Menschen weiterhin auf neue und aufregende Weise bei ihren Sporterlebnissen.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.