Bei Decathlon kann man künftig so einkaufen

Der Sportartikelhändler bietet seine Outdoor- und Veloartikel bereits per Apple Vision Pro an.

4.02.2024
image
Anfang Februar 2024 lanciert: Die 3D-Brille von Apple.
Der Sportartikelhändler Decathlon hat eine Spezial-App für Apple Vision Pro lanciert, in den USA ist sie nun bereits erhältlich. Die Idee: Statt per Laptop oder Mobile sieht und kauft man die Waren per Brille – Online-Shopping dreidimensional.
Die App bietet zuerst einmal eine Auswahl an Outdoor- und Fahrradprodukten. Damit soll die Betrachtung und Auswahl (und der Kauf) der Sportartikel noch konkreter, greifbarer, dreidimensionaler – oder mit dem Modewort: «immersiver» – sein.
image
Ansicht der Decathlon-Auswahl per Apple Vision Pro.
Die Kernfrage bleibt am Ende natürlich, ob es mit der neuen Apple-Digitalbrille ähnlich geht wie mit dem Metaverse. Dort kreierten diverse Konsumgüter-Hersteller und Detailhändler eigene (Verkaufs-)Welten, deren Impact allerdings eher begrenzt war. Zumindest bislang.
«Wir gehen in unserem Engagement, die Welt des modernen Sports zu erneuern, noch einen Schritt weiter»: So erklärt Decathlon-CEO Barbara Martin Coppola die Vorteile des neuen Angebots. «Kunden können unsere Zelte betreten oder unsere neuen Fahrräder bequem von zu Hause aus in 3D testen – eine Revolution im Einkaufserlebnis. Was als nächstes kommt, wird mit Sicherheit aussergewöhnlich sein, denn wir begleiten die Menschen weiterhin auf neue und aufregende Weise bei ihren Sporterlebnissen.»
  • sportartikel
  • handel
  • e-commerce
  • decathlon
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.