Bei Decathlon kann man künftig so einkaufen
Der Sportartikelhändler bietet seine Outdoor- und Veloartikel bereits per Apple Vision Pro an.
4.02.2024Anfang Februar 2024 lanciert: Die 3D-Brille von Apple.Der Sportartikelhändler Decathlon hat eine Spezial-App für Apple Vision Pro lanciert, in den USA ist sie nun bereits erhältlich. Die Idee: Statt per Laptop oder Mobile sieht und kauft man die Waren per Brille – Online-Shopping dreidimensional.
Die App bietet zuerst einmal eine Auswahl an Outdoor- und Fahrradprodukten. Damit soll die Betrachtung und Auswahl (und der Kauf) der Sportartikel noch konkreter, greifbarer, dreidimensionaler – oder mit dem Modewort: «immersiver» – sein.
Ansicht der Decathlon-Auswahl per Apple Vision Pro.
Die Kernfrage bleibt am Ende natürlich, ob es mit der neuen Apple-Digitalbrille ähnlich geht wie mit dem Metaverse. Dort kreierten diverse Konsumgüter-Hersteller und Detailhändler eigene (Verkaufs-)Welten, deren Impact allerdings eher begrenzt war. Zumindest bislang.
«Wir gehen in unserem Engagement, die Welt des modernen Sports zu erneuern, noch einen Schritt weiter»: So erklärt Decathlon-CEO Barbara Martin Coppola die Vorteile des neuen Angebots. «Kunden können unsere Zelte betreten oder unsere neuen Fahrräder bequem von zu Hause aus in 3D testen – eine Revolution im Einkaufserlebnis. Was als nächstes kommt, wird mit Sicherheit aussergewöhnlich sein, denn wir begleiten die Menschen weiterhin auf neue und aufregende Weise bei ihren Sporterlebnissen.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.