«Text to Shop»: Bei Walmart kann man nun per Text-Message bestellen

Ein Wort genügt: Kunden des US-Detaillisten können ihre Einkäufe neuerdings per Textnachricht ordern.

20.12.2022
image
Bild: PD Walmart
Walmart bietet seinen Onlinekunden einen SMS-Bestelldienst an. Dabei genügt es, einzelne Wörter einzugeben, damit die Funktion zusätzliche Bestellungen der regelmässigen Einkaufsliste anhängt, wie der US-Konzern schreibt.
Soll die Einkaufsliste geändert werden, können einzelne Artikel ebenfalls per SMS ausgetauscht werden. Ist die Liste komplett, lässt sich der Warenkorb überprüfen. Bezahlt wird ebenfalls per SMS oder Walmart App. Selbst die Wahl des passenden Zeitfensters für die Abholung oder Lieferung geschieht auf diese Weise.

Und so sieht der Bestellvorgang aus

image

  • handel
  • e-commerce
  • food
  • non-food
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B

Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.