Bericht: Drogerie Müller plant Filiale in Liechtenstein

Auch in der Schweiz sollen noch weitere Standorte folgen.

12.05.2023
image
Rechts hat's noch Platz: Die Schweiz auf dem Filialfinder von mueller.ch  |  Screenshot
In der Schweiz ist die Drogerie-Kette Müller seit knapp zwanzig Jahren ein fester Begriff. Und für Müller ist das Land einer der wichtigsten Auslandsmärkte: Im vergangenen Jahr erzielte der Familienkonzern hier 7,7 Prozent seines Umsatzes von 4,6 Milliarden Euro – also gut 350 Millionen Franken.
Wie die «Lebensmittelzeitung» nun berichtet, will Firmenpatron Erwin Müller sein Filialnetz hierzulande weiter verdichten: 69 Standorte gibt es bereits – weitere sollen demnächst hinzukommen.
Angekündigt für dieses Jahr ist bereits die Eröffnung einer Drogerie Müller in Trimbach, Kanton Solothurn.
Das notorisch diskrete Unternehmen bestätigt dies nicht – genauso wenig wie den Plan, ein weiteres Land anzusteuern: Denn laut LZ plant Drogeriekönig Müller in Vaduz eine Prestige-Filiale, die vermutlich von der Schweizer Tochter mitgeführt werde.
Es wäre zumindest eine naheliegende Sache. Denn im April 2019 hatte Müller bereits seine Holding aus London ins Ländle gezügelt und in Vaduz als MVG Beteiligungs GmbH eingetragen – wohl eine Konsequenz des Brexit mit willkommenem steuerlichem Nebeneffekt.
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober

Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.

image

Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat

Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.

image

Calida tritt Lingerie-Marke ab

Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.

image

Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente

Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.