Bericht: Claire's- und Waterstones-Besitzerin will The Body Shop

Die Investmentfirma Elliott Advisors hat offenbar ein Angebot für die Kosmetikkette abgegeben. Der brasilianische Natura-Konzern sucht einen Abnehmer für The Body Shop.

18.09.2023
image
Filiale von The Body Shop in Boston (USA) | Bild: Wikimedia Commons / Faolin42
Bis Ende Oktober will der brasilianische Konzern Natura entscheiden, wer den Zuschlag für die Kosmetikkette The Body Shop erhält. Laut einem Bericht von «Sky News» hat nun der britische Arm der US-Investmentgruppe Elliott, Elliott Advisors, dazu ein unverbindliches Angebot unterbreitet.
Elliott Advisors hatte bis 2022 in der Schweiz Schlagzeilen gemacht – mit dem Versuch, den Backwarenhersteller Aryzta zu übernehmen (hier). Der Investor besitzt heute unter anderem die Buchhandelsunternehmen Barnes & Nobles in den USA sowie Waterstones in Grossbritannien. Er ist zudem an der Detailhandelskette Claire's beteiligt, die in weltweit 2'300 Filialen Accessoires und Beautyartikel vertreibt.
The Body Shop hatte bis 2017 zu L'Oréal gehört. Der französische Kosmetik-Riese übernahm im Frühling 2023 bereits die Luxus-Beauty-Marke Aesop von Natura. Der brasilianische Konzern verspürt in einem Umsatztief und fuhr 2022 Verluste ein (mehr dazu hier).
Die Schweizer Filialen von The Body Shop wären vom Verkauf nicht direkt betroffen. Sie werden von Coop im Franchise-Verfahren betrieben.
  • kosmetik
  • non-food
  • handel
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.