Bernhard Egger wird neuer Geschäftsführer des Handelsverbandes
Egger wird die Geschäftsleitung der Schweizer Branchenorganisation von 370 stationären und Online-Händlern per 1. April 2023 übernehmen.
17.10.2022Bernhard Egger übernimmt per 1. April 2023 den frei gewordenen Posten als Geschäftsleiter des Schweizer Handelverbandes von Patrick Kessler, der seine Demission im Frühling angekündigt hatte. Egger verfüge über seine langjährige Arbeit in leitender Funktion beim Textilhandelsunternehmen Walbusch im Onlinehandel, aber auch aus dem stationären Handel, schreibt die Branchenorganisation heute in einer Medienmitteilung.
In den letzten drei Jahren habe Bernhard Egger zudem für das Dienstleistungsunternehmen BSI Business Systems Integration AG Grossprojekte rund um die Omni-Channel Kommunikation von Händlern betreut.
Der Handelsverband entstand 2020 aus dem Zusammenschluss des Verbandes Schweizerischer Filialunternehmen (VSF) und des Verbandes des Schweizerischen Versandhandels (VSV ASVAD). Er vereinigt laut eigenen Angaben 400 Handelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von 21 Milliarden Franken.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.