Bring-App sagt, was es zum Wandern braucht

Nach Einkaufslisten, Rezepten und Produktetipps liefert Bring den Nutzern jetzt Themenspecials. Und dort können Hersteller für ihre Produkte werben.

15.09.2022
image
Die Bring-App sucht neu Artikel für spezielle Anlässe, etwa eine Wanderung | Bild: PD Bring
Die Bring-App macht es Familien und WGs möglich, gemeinsam ihre Einkäufe zu koordinieren. Neu liefert das Einkaufslisten-Tool auch Specials zu saisonalen Themen wie Wandern oder Feiertagen.
Diese Funktion soll nicht nur die App-Benutzer ansprechen, sondern auch Händler und Markenartikler. Sie erhalten im Rahmen der Specials die Möglichkeit zur Produkteplatzierung «in einem perfekt abgestimmten Themen-Umfeld», wie Bring ausführt.

Saisonalität als Verkaufsargument

Die Werbekunden können zu verschiedenen Anlässen native Werbeformate – wie «Sponsored Product» oder einen Sponsored Post – buchen, etwa zu Weihnachten, Veganuary, Ostern oder zur Grillsaison.
Eine im Frühling durchgeführte Umfrage habe gezeigt: «Saisonalität ist den Verbrauchern zunehmend wichtig und zählt mittlerweile zu den Kernkriterien bei der Einkaufsplanung», so Davide Falzone, Commercial Director bei Bring.
Bring zählt aktuell 1,65 Millionen aktive Nutzer. Die Bring! Labs AG wurde 2015 in Zürich gegründet und ist seit Herbst 2021 eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post. Sie beschäftigt 50 Mitarbeitende.
  • e-commerce
  • food
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.