Bring-App sagt, was es zum Wandern braucht

Nach Einkaufslisten, Rezepten und Produktetipps liefert Bring den Nutzern jetzt Themenspecials. Und dort können Hersteller für ihre Produkte werben.

15.09.2022
image
Die Bring-App sucht neu Artikel für spezielle Anlässe, etwa eine Wanderung | Bild: PD Bring
Die Bring-App macht es Familien und WGs möglich, gemeinsam ihre Einkäufe zu koordinieren. Neu liefert das Einkaufslisten-Tool auch Specials zu saisonalen Themen wie Wandern oder Feiertagen.
Diese Funktion soll nicht nur die App-Benutzer ansprechen, sondern auch Händler und Markenartikler. Sie erhalten im Rahmen der Specials die Möglichkeit zur Produkteplatzierung «in einem perfekt abgestimmten Themen-Umfeld», wie Bring ausführt.

Saisonalität als Verkaufsargument

Die Werbekunden können zu verschiedenen Anlässen native Werbeformate – wie «Sponsored Product» oder einen Sponsored Post – buchen, etwa zu Weihnachten, Veganuary, Ostern oder zur Grillsaison.
Eine im Frühling durchgeführte Umfrage habe gezeigt: «Saisonalität ist den Verbrauchern zunehmend wichtig und zählt mittlerweile zu den Kernkriterien bei der Einkaufsplanung», so Davide Falzone, Commercial Director bei Bring.
Bring zählt aktuell 1,65 Millionen aktive Nutzer. Die Bring! Labs AG wurde 2015 in Zürich gegründet und ist seit Herbst 2021 eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post. Sie beschäftigt 50 Mitarbeitende.
  • e-commerce
  • food
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.