Competec: Neues Mitglied der Konzernleitung

Tobias Gruener wird bei der Brack- und Alltron-Gruppe einen neu geschaffenen Unternehmensbereich leiten.

3.05.2023
image
Tobias Gruener   |  Bild: PD
Die Competec-Gruppe hat Tobias Gruener in die Unternehmensleitung berufen. Seit dieser Woche leitet er den neuen Bereich Geschäftsprozessentwicklung. Zuletzt wirkte Gruener als Global Operations Director bei Recticel Engineered Foams – einem Hersteller von Schaumstoffprodukten.
Er hat in Jena, Siena und Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert und sich unter anderem an der Saïd Business School der Universität Oxford und an der IMD Lausanne weitergebildet.
Seine Karriere begann er als Projektmanager in der Logistik des Haushalts- und Textilienherstellers Freudenberg.
In der Unternehmensgrösse, zu der Competec in den vergangenen Jahren herangewachsen sei, seien Skalierbarkeit und Durchgängigkeit von Prozessen wesentliche Erfolgsfaktoren, erklärt Competec-CEO Martin Lorenz zur Anpassung der Struktur. Der neue Unternehmensbereich soll bereichsübergreifende Schlüsselprozesse weiterentwickeln sowie Integrations- und Change-Projekte vorantreiben.
«Wir freuen uns, Tobias Gruener bei Competec zu begrüssen. Er unterstützt unsere Unternehmensleitung durch seine langjährige Erfahrung in Unternehmens- und Prozessentwicklung», so Martin Lorenz.
Zum Thema: Competec: Zwei neue Frauen in der Geschäftsleitung.

  • non-food
  • e-commerce
  • elektro
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B

Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.