Coop bringt Aktionen im Push-Modus auf Shopping-App

Kunden erhalten neuerdings Rabatte auf von ihnen ausgewählte Produkte per App und Push-Funktion gemeldet.

31.07.2023
image
Aktionsalarm-Werbung von Coop | Bild: PD Coop
In gewissen Produktsegmenten – etwa Windeln, Waschmittel oder haltbaren Lebensmittel – erfolgt die Mehrzahl der Einkäufe heute aufgrund von Rabattaktionen. Um den Kunden den vergünstigten Erwerb seiner üblichen Artikel zu erleichtern, hat Coop auf seiner App nun eine Benachrichtigungsfunktion mit Push-Mitteilung eingerichtet. Sie meldet, wenn die gewünschten Produkte von der Einkaufsliste des Kunden vergünstigt erhältlich wäre, wie die Branchenagentur «Carpathia» auf ihrem Blog berichtet.
image
Glocke (rechts) für Aktionsalarme in der Coop-App | Bild: Konsider (Screenshot)
Viele rabattaffine Kunden hätten immer wieder mal gemeldet, dass es schwierig sei, Aktionen bei Coop zu finden, wird Coop-Projektleiterin Jessica Back zitiert. Damit der Newsletter nicht zu lange werde, wurde die Produktzahl für das Feature auf 20 begrenzt. Der Aktionsalarm-Newsletter ist laut Carpathia neben dem Wein-Newsletter, dem Coop-Newsletter und dem Supermarkt-Newsletter der «erste und einzige Newsletter, der vollständig personalisierte Inhalte liefert».
  • e-commerce
  • coop
  • food
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.