Coop bringt Aktionen im Push-Modus auf Shopping-App

Kunden erhalten neuerdings Rabatte auf von ihnen ausgewählte Produkte per App und Push-Funktion gemeldet.

31.07.2023
image
Aktionsalarm-Werbung von Coop | Bild: PD Coop
In gewissen Produktsegmenten – etwa Windeln, Waschmittel oder haltbaren Lebensmittel – erfolgt die Mehrzahl der Einkäufe heute aufgrund von Rabattaktionen. Um den Kunden den vergünstigten Erwerb seiner üblichen Artikel zu erleichtern, hat Coop auf seiner App nun eine Benachrichtigungsfunktion mit Push-Mitteilung eingerichtet. Sie meldet, wenn die gewünschten Produkte von der Einkaufsliste des Kunden vergünstigt erhältlich wäre, wie die Branchenagentur «Carpathia» auf ihrem Blog berichtet.
image
Glocke (rechts) für Aktionsalarme in der Coop-App | Bild: Konsider (Screenshot)
Viele rabattaffine Kunden hätten immer wieder mal gemeldet, dass es schwierig sei, Aktionen bei Coop zu finden, wird Coop-Projektleiterin Jessica Back zitiert. Damit der Newsletter nicht zu lange werde, wurde die Produktzahl für das Feature auf 20 begrenzt. Der Aktionsalarm-Newsletter ist laut Carpathia neben dem Wein-Newsletter, dem Coop-Newsletter und dem Supermarkt-Newsletter der «erste und einzige Newsletter, der vollständig personalisierte Inhalte liefert».
  • e-commerce
  • coop
  • food
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Fenaco: Rückläufiger Umsatz, tiefere Margen

Der Agrarkonzern spürte 2023 sowohl Preis- als auch Kostendruck.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.