Coop erhält Lohngleichheit zwischen Geschlechtern attestiert

18.04.2023
image
Nach Lidl und Aldi erhält auch Coop attestiert, innerhalb des Unternehmens die Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern eingehalten zu haben, wie das Unternehmen meldet. Das Zertifikat «Fair Compensation» belege, dass Coop «die Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann einhält».
Dazu seien Lohndaten der Mitarbeitenden anhand von Kriterien wie Alter, Geschlecht, Dienstjahre, Ausbildung, Funktion, Anforderungniveau und berufliche Stellung ausgewertet worden. Coop lasse die Lohngerechtigkeit im Unternehmen in regelmässigen Abständen überprüfen.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Denner testet Reinigungs-Roboter

    Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

    image

    Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

    Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

    image

    Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

    Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

    image

    Weiterhin wenig Lust auf fröhliches Shopping

    Die Retail-Geschäfte zogen im ersten Quartal insgesamt zwar an. Aber gut lief es vor allem im Food-Bereich – weniger gut bei Nonfood-Anschaffungen.

    image

    Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

    Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

    image

    Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

    Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.