Coop und Lidl finden vor allem dank Werbung Beachtung
Die Konkurrenten Migros und Aldi profitieren laut «Markentrend»-Studie stärker von «Earned Media» – also Kommunikation durch Medien und PR.
13.10.2022Retail: ausgeglichene Ratio von Earned und Paid Media
Optiker fallen durch Werbung auf
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Umfrage: Europas Onlineshopper sind knausrig, wenn es um die Umwelt geht
Konsumenten sagen «Ja» zu mehr Nachhaltigkeit, aber nur wenn sie nichts kostet. Derweil ist China in Europa heute die Nummer 1 der Online-Einkaufsländer.
Ferrero will nicht mehr von Galaxus veräppelt werden
Der Schokoladehersteller möchte in Deutschland einen Werbespot der Migros-Tochter unterbinden.
Spar Schweiz: «Extrem herausforderndes Umfeld»
Der Umsatz der Detailhandelsgruppe dürfte in diesem Geschäftsjahr um etwa 3,5 Prozent tiefer ausfallen.
Competec: CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch hinter der Trennung stehen unterschiedliche strategische Ansichten.
Löhne: Migros gewährt Teuerungsausgleich und etwas mehr
Beim Migros-Konzern steigt die Lohnsumme nächstes Jahr um 2,2 bis 2,5 Prozent.
Nestlé will den Anteil von gesunden Esswaren nochmals steigern
Der Konzern peilt einen Jahresumsatz von 20 bis 25 Milliarden Franken mit positiven Produkten und Nutrition an. Weiter sollen Süssigkeiten für Kinder pro Portion maximal 110 Kilokalorien aufweisen.