Coop wird Hauptsponsor des Bio Marché

Der Naturaplan-Konzern verbündet sich mit der grössten Biomarkt-Veranstaltung im Land.

4.10.2023
image
Naturaplan einmal anders: Stand am Bio Marché in Zofingen  |  Bild: PD
Seit bald einem Vierteljahrhundert präsentiert der Bio Marché einem breiten Publikum die Auswahl und die Produktewelt der Bio-Produzenten: Bei der letzten Ausgabe im Juni kamen dafür gut 35'000 Besucherinnen und Besucher in die Altstadt von Zofingen.
Seit dreissig Jahren wiederum gibt es Naturaplan: Coop konnte sein Nachhaltigkeits-Label in diesem Frühjahr ausgiebig feiern.
Nun verbinden sich die beiden Seiten – die Marktstände in Zofingen und das Bio-Powerpotential des Grossverteilers. Ab dem nächsten Jahr wird Coop als Hauptsponsor des «Bio Marché» auftreten; die nächste Ausgabe der Messe findet vom 21. bis zum 23. Juni 2024 statt.
«Wir freuen uns, mit Coop einen Partner gewonnen zu haben, der unsere Werte perfekt wiederspiegelt und dem die Förderung von Bio praktisch in der DNA liegt», sagt Dorothee Stich, die Geschäftsführerin von «Bio Marché».
Und Coop-Konzernchef Philipp Wyss sagt: «Unser Ziel ist es, die Begeisterung für biologische Produkte und Landwirtschaft am Bio Marché erlebbar zu machen. Ich freue mich auf den Austausch mit vielen Besucherinnen und Besuchern.»

  • food
  • bio
  • coop
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.