Coop wird Hauptsponsor des Bio Marché
Der Naturaplan-Konzern verbündet sich mit der grössten Biomarkt-Veranstaltung im Land.
4.10.2023Naturaplan einmal anders: Stand am Bio Marché in Zofingen | Bild: PDSeit bald einem Vierteljahrhundert präsentiert der Bio Marché einem breiten Publikum die Auswahl und die Produktewelt der Bio-Produzenten: Bei der letzten Ausgabe im Juni kamen dafür gut 35'000 Besucherinnen und Besucher in die Altstadt von Zofingen.
Seit dreissig Jahren wiederum gibt es Naturaplan: Coop konnte sein Nachhaltigkeits-Label in diesem Frühjahr ausgiebig feiern.
Nun verbinden sich die beiden Seiten – die Marktstände in Zofingen und das Bio-Powerpotential des Grossverteilers. Ab dem nächsten Jahr wird Coop als Hauptsponsor des «Bio Marché» auftreten; die nächste Ausgabe der Messe findet vom 21. bis zum 23. Juni 2024 statt.
«Wir freuen uns, mit Coop einen Partner gewonnen zu haben, der unsere Werte perfekt wiederspiegelt und dem die Förderung von Bio praktisch in der DNA liegt», sagt Dorothee Stich, die Geschäftsführerin von «Bio Marché».
Und Coop-Konzernchef Philipp Wyss sagt: «Unser Ziel ist es, die Begeisterung für biologische Produkte und Landwirtschaft am Bio Marché erlebbar zu machen. Ich freue mich auf den Austausch mit vielen Besucherinnen und Besuchern.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.