Corona zum Tragen: Die Biermarke verkauft jetzt auch Kleidung

Der Bierkonzern AB InBev lanciert für seine Marke Corona eine Kollektion mit T-Shirts aus Bio-Baumwolle. Und plant dafür einen Online-Shop in Europa.

6.10.2022
image
Jetzt auch in Bio: Corona-T-Shirts für Strandgänger | Bild: PD Corona/AB InBev
Corona-Bier gibt es nun auch zum Tragen, in Form von T-Shirts in Bio-Qualität. Und wie nun mehrere Fachmedien (hier, hier), plant das Management der Bier-Marke einen eigenen Online-Corona-Kleider-Shop für den europäischen Markt.
Dabei arbeitet die ABInbev-Tochter mit Cube International zusammen, einer auf Sport-Merchandising spezialisierten Firma aus London.
Die Kollektion wird natürlich möglichst nachhaltig, sie soll T-Shirts und Sweatshirts aus Bio-Baumwolle umfassen, die mit natürlichen Farbstoffen auf Wasserbasis hergestellt und plastikfrei verpackt sind.
Bisher gibt es Corona-Mode lediglich als konventionelle Merchandise-Ware, zum Beispiel bei Amazon. Die Ausweitung ins Nachhaltigkeitsfach verträgt sich offenbar besser mit dem natur-betonten Image als Surfer-Bier, das sich die Marke des Bierkonzerns AB InBev seit dem Einstieg als Sponsor der World Surf League (WSL) im Jahr 2016 verleiht.
  • marketing
  • esg
  • industrie
  • food
  • alkohol
  • bio
  • textil
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.