Corona zum Tragen: Die Biermarke verkauft jetzt auch Kleidung

Der Bierkonzern AB InBev lanciert für seine Marke Corona eine Kollektion mit T-Shirts aus Bio-Baumwolle. Und plant dafür einen Online-Shop in Europa.

6.10.2022
image
Jetzt auch in Bio: Corona-T-Shirts für Strandgänger | Bild: PD Corona/AB InBev
Corona-Bier gibt es nun auch zum Tragen, in Form von T-Shirts in Bio-Qualität. Und wie nun mehrere Fachmedien (hier, hier), plant das Management der Bier-Marke einen eigenen Online-Corona-Kleider-Shop für den europäischen Markt.
Dabei arbeitet die ABInbev-Tochter mit Cube International zusammen, einer auf Sport-Merchandising spezialisierten Firma aus London.
Die Kollektion wird natürlich möglichst nachhaltig, sie soll T-Shirts und Sweatshirts aus Bio-Baumwolle umfassen, die mit natürlichen Farbstoffen auf Wasserbasis hergestellt und plastikfrei verpackt sind.
Bisher gibt es Corona-Mode lediglich als konventionelle Merchandise-Ware, zum Beispiel bei Amazon. Die Ausweitung ins Nachhaltigkeitsfach verträgt sich offenbar besser mit dem natur-betonten Image als Surfer-Bier, das sich die Marke des Bierkonzerns AB InBev seit dem Einstieg als Sponsor der World Surf League (WSL) im Jahr 2016 verleiht.
  • marketing
  • esg
  • industrie
  • food
  • alkohol
  • bio
  • textil
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.