Corona zum Tragen: Die Biermarke verkauft jetzt auch Kleidung

Der Bierkonzern AB InBev lanciert für seine Marke Corona eine Kollektion mit T-Shirts aus Bio-Baumwolle. Und plant dafür einen Online-Shop in Europa.

6.10.2022
image
Jetzt auch in Bio: Corona-T-Shirts für Strandgänger | Bild: PD Corona/AB InBev
Corona-Bier gibt es nun auch zum Tragen, in Form von T-Shirts in Bio-Qualität. Und wie nun mehrere Fachmedien (hier, hier), plant das Management der Bier-Marke einen eigenen Online-Corona-Kleider-Shop für den europäischen Markt.
Dabei arbeitet die ABInbev-Tochter mit Cube International zusammen, einer auf Sport-Merchandising spezialisierten Firma aus London.
Die Kollektion wird natürlich möglichst nachhaltig, sie soll T-Shirts und Sweatshirts aus Bio-Baumwolle umfassen, die mit natürlichen Farbstoffen auf Wasserbasis hergestellt und plastikfrei verpackt sind.
Bisher gibt es Corona-Mode lediglich als konventionelle Merchandise-Ware, zum Beispiel bei Amazon. Die Ausweitung ins Nachhaltigkeitsfach verträgt sich offenbar besser mit dem natur-betonten Image als Surfer-Bier, das sich die Marke des Bierkonzerns AB InBev seit dem Einstieg als Sponsor der World Surf League (WSL) im Jahr 2016 verleiht.
  • marketing
  • esg
  • industrie
  • food
  • alkohol
  • bio
  • textil
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober

Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.

image

Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat

Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.

image

CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland

Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Nestlé entwickelt Neo-Milch mit weniger Laktose und weniger Kalorien

Das Produkt namens N3 soll «als Basis für die nächste Generation von Nutrition-Produkten dienen».

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.