Danone holt Pablo Perversi – und ernennt drei Vize-CEOs
Danone-Konzernchef Antoine de Saint-Affrique bringt einen alten Barry-Callebaut-Kollegen an Bord.
19.01.2023Danone meets Barry Callebaut: Antoine de Saint-Affrique, Pablo Perversi | Bilder: PD Barry Callebaut- Véronique Penchienati-Bosetta, bislang CEO International bei Danone. Sie trägt auch den Titel «CEO International and EVP Specialized Nutrition, Waters, Global Marketing & Digital». Damit untersteht ihr also das Geschäft in Europa, in Teilen von Asien und weiteren Weltgegenden; ferner die Kategorien Spezial-Nutrition und Wasser; sowie, drittens, die Bereiche Marketing und Digitales.
- Shane Grant, bislang CEO Nordamerika. Neben dem Vize-Titel trägt er den Titel «Group Deputy CEO, CEO Americas and EVP Dairy, Plant-Based and Global Sales». Das heisst: Ihm unterstehen erstens die Märkte in Amerika, zweitens der Milchprodukte- und Vegan-Bereich und drittens das Handels- und Vertriebsgeschäft.
- Jürgen Esser, derzeit CFO, CTO und Chief Data Officer von Danone, ist der dritte Deputy von Antoine de Saint-Affrique. Ihm unterstehen weiterhin die bisherigen Felder.
«Neues Kapitel»
- Nestlé: Grössere Umbesetzung in Europa. Neue Chefs in Frankreich, Grossbritannien und Deutschland – ehemalige Schweiz-Chefin Muriel Lienau übernimmt französischen Markt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster
Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.
Nestlé bekommt neuen Europa-Chef
Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.
Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter
Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.
Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola
Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.
Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé
Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.