Decathlon Schweiz testet Verleih von Kindersportartikeln

Zudem kauft der Sporthändler aus Frankreich neuerdings gebrauchte Velos von seinen Kunden, um sie wieder zu vertreiben.

29.03.2023
image
Kinderveloverkauf bei Decathlon in Frankreich | Bild: PD Decathlon
Decathlon wird in den nächsten Monaten den Langzeitverleih für Sportgeräte wie Ski, Schneeschuhe, Velos und Standup-Paddling in den Schweizer Filialen ausbauen. Unter anderem wird in diesem Frühjahr in den Filialen in Bussigny (VD) und Blandonnet (GE) ein Test für den Langzeitverleih von Kinderfahrrädern und -skiern gestartet. Erweise er sich als erfolgreich, könnte er auf alle anderen Schweizer Filialen ausgeweitet werden, so eine Decathlon-Sprecherin.
Damit geht der französische Sportartikelhändler hierzulande in eine Richtung, die er in anderen Ländern bereits letztes Jahr eingeschlagen hat: vom reinen Verkaufsgeschäft zu Verleih- und Abo-Konzepten.
Mehr zum Thema
Zusätzlich meldet Decathlon, seit diesem Monat in 15 seiner Schweizer Filialen Velos und Skier von Kunden anzukaufen, um sie danach «in den Gebrauchtwarenkreislauf zurückzuführen». Das gilt auch für Geräte, die nicht bei Decathlon erworben worden waren.
  • sport
  • handel
  • esg
  • marketing
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.