Denner: Christian Staub wird Leiter Verkauf

Der Chef von Coop City wechselt im März zur Migros-Tochter.

16.11.2022
image
Christian Staub  |  Bild: PD
Christian Staub wird Leiter Verkauf der Denner AG und damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Er übernimmt ab März die Leitung von über 850-Filialen – und wird zudem zuständig sein für die rund 300 selbständig geführten Denner-Partner-Betriebe.
Staub löst Gerd Kaiser-Kossmayr ab, der seit 2015 für Denner arbeitet: Nach Funktionen als Sales-Chef fürs Mittelland und für die Zentralschweiz war er im Frühjahr 2020 zum Head of Sales aufgestiegen.

Lidl, LeShop, Esprit, Coop

 Christian Staub, 39, ist seit Februar 2018 Unternehmensleiter der Warenhausgruppe Coop City. Zuvor war er – nach einem Abschluss an der HSG – unter anderem als Managing Director von Esprit Schweiz und Frankreich, als Sales Manager bei LeShop und als Head of Purchasing bei Lidl Schweiz tätig.
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.