Denner kratzt an der 4-Milliarden-Marke

Mittlerweile arbeiten über 6000 Personen für die Migros-Discount-Tochter.

25.01.2024
image
Denner-Mitarbeiter posieren vor einer Filiale des Discounters. Bild: ZVG
Denner legte 2023 ein Umsatzwachstum um vier Prozent auf 3,9 Milliarden hin – was laut Angaben des Unternehmens auch auf den Ausbau der Frischeabteilung zurückzuführen ist. Um diese künftig noch effizienter abzuwickeln, baut der Discounter in Mägenwil ein neues Verteilzentrum (mehr dazu hier).
Ein weiterer Grund für den (reale) Umsatzwachstum liegt aber in der Inflation, die im vergangenen Jahr den Konsumenten zu schaffen machte. Mit allgemein höheren Preisen siwichennd die Leute auf den günstigeren Discounter aus. Eine Folge: Die Kundenzahlen stiegen um 5,2 Prozent, meldet die Migros-Tochter in einer Mitteilung.

Seit der Pandemie beliebter

Seit die Corona-Pandemie endgültig vorbei ist, hat Denner einen Schub erhalten. Davor lag der Umsatz bei 3,3 Milliarden Franken, jetzt beträgt er beinahe vier Milliarden. Dazu baute Denner das Filialnetz letztes Jahr um 5 auf 864 Standorte aus.
Das Wachstum führte auch zu mehr Mitarbeitern geführt: Denner schuf laut eigenen Angaben 159 Stellen und beschäftigt in der Schweiz nun 6'187 Mitarbeiter.
  • food
  • denner
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.