Denner kratzt an der 4-Milliarden-Marke

Mittlerweile arbeiten über 6000 Personen für die Migros-Discount-Tochter.

25.01.2024
image
Denner-Mitarbeiter posieren vor einer Filiale des Discounters. Bild: ZVG
Denner legte 2023 ein Umsatzwachstum um vier Prozent auf 3,9 Milliarden hin – was laut Angaben des Unternehmens auch auf den Ausbau der Frischeabteilung zurückzuführen ist. Um diese künftig noch effizienter abzuwickeln, baut der Discounter in Mägenwil ein neues Verteilzentrum (mehr dazu hier).
Ein weiterer Grund für den (reale) Umsatzwachstum liegt aber in der Inflation, die im vergangenen Jahr den Konsumenten zu schaffen machte. Mit allgemein höheren Preisen siwichennd die Leute auf den günstigeren Discounter aus. Eine Folge: Die Kundenzahlen stiegen um 5,2 Prozent, meldet die Migros-Tochter in einer Mitteilung.

Seit der Pandemie beliebter

Seit die Corona-Pandemie endgültig vorbei ist, hat Denner einen Schub erhalten. Davor lag der Umsatz bei 3,3 Milliarden Franken, jetzt beträgt er beinahe vier Milliarden. Dazu baute Denner das Filialnetz letztes Jahr um 5 auf 864 Standorte aus.
Das Wachstum führte auch zu mehr Mitarbeitern geführt: Denner schuf laut eigenen Angaben 159 Stellen und beschäftigt in der Schweiz nun 6'187 Mitarbeiter.
  • food
  • denner
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.