Der «Casino-Händler» Temu startet in Europa
Die mit Verkaufspsychologie gespickte Handelsplattform aus China expandiert in den wichtigsten Märkten Europas.
25.04.2023Wie das IT-Portal «Tech in Asia» meldet, expandiert der für seine psychologischen Verkaufsmethden bekannte Onlinehändler Temu aus China nach Europa. Er zielt dabei mit Deutschland, Italien, der Niederlande, Frankreich, Spanien und Grossbritannien auf die grössten Märkte des Kontinents ab. In den USA hatte Temu im letzten September seine Aktivität aufgenommen.
Die Plattform veranstaltet laut dem Bericht derzeit grosse Eröffnungsverkäufe für jedes neu hinzugekommene europäische Land. Zudem habe der Konzern Pläne, bald in Afrika und Lateinamerika Fuss zu fassen. Das Unternehmen lehnte gegenüber «Tech in Asia» ab, die Marktexpansion zu kommentieren.
Hattip: «Etailment»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.