Der «Casino-Händler» Temu startet in Europa

Die mit Verkaufspsychologie gespickte Handelsplattform aus China expandiert in den wichtigsten Märkten Europas.

25.04.2023
image
Startbildschirm von Temu in den USA | Bild: Temu.com (Screenshot)
Wie das IT-Portal «Tech in Asia» meldet, expandiert der für seine psychologischen Verkaufsmethden bekannte Onlinehändler Temu aus China nach Europa. Er zielt dabei mit Deutschland, Italien, der Niederlande, Frankreich, Spanien und Grossbritannien auf die grössten Märkte des Kontinents ab. In den USA hatte Temu im letzten September seine Aktivität aufgenommen.
Mehr zu Temu
Die Plattform veranstaltet laut dem Bericht derzeit grosse Eröffnungsverkäufe für jedes neu hinzugekommene europäische Land. Zudem habe der Konzern Pläne, bald in Afrika und Lateinamerika Fuss zu fassen. Das Unternehmen lehnte gegenüber «Tech in Asia» ab, die Marktexpansion zu kommentieren.
  • e-commerce
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.