Deutschland: Müde Weihnachten im E-Commerce
In allen Warengruppen liegen die Online-Verkäufer tiefer als im Vorjahr. Vor allem die Multichannel-Anbieter leiden.
12.12.2022Doppelte Belastung
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Österreichischer Online-Supermarkt strebt in die Schweiz
Ein neuer Lieferdienst bereitet den Markteintritt vor: Alfies. Mit an Bord ist Coca-Cola HBC.
Um Kartelle zu erkennen, setzt die Weko künstliche Intelligenz ein
Dank eines Deep-Learning-Modells sollen Kartelle und Marktverzerrungen frühzeitig auffliegen. Die Erfolgsquote in Tests ist vielversprechend.
Neuer Betreiber der «Pret»-Shops will in der Schweiz expandieren
Das britische Foodservice-Unternehmen Select Service Partner (SSP Group) übernimmt drei Pret-Convenience-Stores in der Stadt Zürich und will in der Deutschschweiz wachsen.
Vetropack, Mibelle, Victorinox gewinnen Swiss Packaging Awards
Das Schweizerische Verpackungsinstitut zeichnet 2023 vor allem nachhaltige Produkte aus.
MediaMarkt-Mutter Ceconomy setzt sich hohe Ziele
Verdoppelter Gewinn bis 2025, Ausbau des Online-Marktplatzes, Stärkung der Eigenmarken: Nach Turbulenzen 2022 will der Konzern hoch hinaus.
Preisstreit: Nestlé-Artikel fehlen in deutschen Supermärkten
Tegut, Netto Nord, Metro, Rossmann: Die Mitglieder der Einkaufsvereinigung RTG lehnen Preisforderungen des Schweizer Konzerns ab. Nun tun sich Lücken im Sortiment auf.