Diebstahlsicher: In englischer Coop-Filiale gibt es Lindor-Kugeln nur auf Verlangen
Das Geschäft in der Stadt Runcorn schliesst Lindor-Kugeln weg und stellt leere Schachteln als «Anti-Diebstahl-Boxen» ins Regal.
27.10.2023Im englischen Runcorn undenkbar: Lindor-Kugeln zum Eintüten | Bild: PD Facebook / LindtFälle von Diebstahl grassieren zurzeit in britischen Detailhandelsfilialen. Angestellte tragen Bodycams und Polizisten werden von den Retailer auf Gratiskaffees eingeladen, um den Dieben besser Herr zu werden (mehr hier).
Neuerdings haben die Langfinger auch die bei vielen Briten als Luxusgut betrachteten Schweizer Schokoladekugeln der Marke Lindor von Lindt&Sprüngli im Visier – 200 Gramm kosten hier 6 Pfund.
In einer Coop-Filiale der kleinen Industriestadt Runcorn südöstlich von Liverpool sind die gerade zu Weihnachten beliebten Köstlichkeiten zu einem derart beliebten Diebesgut geworden, dass sie nur noch auf Verlangen ausgehändigt werden – ähnlich wie teure Spirituosen, Rasierklingen oder Filetstücke.
In den Regalen steht eine leere Schachtel, die als «Anti-Diebstahl-Boxen» beschriftet ist, schreibt das Lokalmedium «Runcorn and Widnes World». Die Kunden sollen die Behältnisse in den Einkaufswagen legen, damit diese an der Kasse durch volle Packungen ersetzt werden können.
Neben Lindor-Kugeln sind davon etwa auch die Waffelpralinen von Ferrero Rocher betroffen. Andernorts sollen in Filialen der britischen Coop-Kette sogar Schokoladeriegel im Wert von 1,50 Franken zum Schutz weggesperrt worden sein.
Coop UK sieht den Einsatz von Dummies (Attrappen) in Vitrinen als eine von mehreren Optionen, um Vorfälle von Massendiebstählen oder Plünderungen zu verhindern, wie sie in den letzten Monaten in Grossbritannien vermehrt auftraten.
- Was tun gegen Ladendiebstahl? Ganz einfach: Man offeriert Polizisten einen Kaffee. Kein Witz.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.