Digitec Galaxus hat in 22 Jahren 100 Millionen Bestellungen erledigt

Seit dem Start der Migros-Tochter wurden im Durchschnitt täglich 12'000 Artikel versendet.

23.11.2023
image
Logistikhub von Digitec Galaxus in Wohlen (AG) | Bild: PD
Galaxus jubiliert: Vor zwei Tagen hat der Onlinehändler seine hundertmillionste Bestellung seit der Gründung im Jahr 2001 verarbeitet. Genauer: Damals startete der reine Technikladen Digitec – Galaxus kam als Online-Warenhaus 2012 hinzu. Bis 2005 hiess das Unternehmen zudem Nägeli Trading & Co – nach dem damaligen Mitgründer Oliver Nägeli (der heute Oliver Herren heisst). Seit 2012 sind beide Shoppingportale zu mehrheitlich im Besitz der Migros.
Seit dem Launch vor 22 Jahren hat Digitec Galaxus im Schnitt täglich 12'000 Bestellungen erledigt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. «Es ist eine gewaltige Menge, die da zusammengekommen ist», lässt der Mitgründer und heutige CEO Florian Teuteberg verlauten. «Ich bin stolz, dass wir in der kleinen Schweiz unsere Kundschaft schon 100 Millionen Mal bedienen konnten.»
Ein kleiner Vergleich: Der US-Riese Amazon hat laut dem Newskanal «CNBC» alleine an einem seiner «Prime Day» genannten Rabatttagen 375 Millionen Artikel verkauft.
Inzwischen ist Galaxus in acht Ländern aktiv. Neben der Schweiz und Liechtenstein gehören heute auch Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, der Niederlande und Belgien zu den Liefergebieten des grössten Schweizer E-Commerce-Unternehmens.
  • migros
  • digitec galaxus
  • e-commerce
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.