Dipl. Ing. Fust kooperiert mit Starlink im Schweizer Markt

Die Coop-Tochter hilft künftig bei der Installation von Kits von Elon Musks Satelliten-Netzwerk.

17.04.2023
image
Elon Musk, der Mann hinter dem Satelliten-Netzwerk Starlink  |  Screenshot aus einem Ted-Talk / Youtube 2022.
Der Elektrohändler Dipl. Ing. Fust vermeldet eine Kooperation mit dem Satelliten-Internetdienstanbieter Starlink. Konkret bietet Fust den Starlink-Kunden in der Schweiz Unterstützung bei der Installation ihrer Kits.
Das Starlink-System ist ein von Elon Musks Raumfahrtkonzern SpaceX betriebenes Satellitennetzwerk, das seit 2020 weltweiten Internetzugang bietet. Durch die Zusammenarbeit mit Fust wird nun der Eintritt der Kundinnen und Kunden in der Schweiz erleichtert. Konkret können Starlink-Abonnenten nun einen Techniker der Coop-Tochter buchen, der die Installation der Starlink-Kits vornimmt.
«Unsere Techniker verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass die Kundinnen und Kunden das Beste aus ihrem Starlink-Satelliteninternetdienst herausholen», sagt André Künzler, Leiter Kundendienst und Service bei Fust.
SpaceX: Aufzeichnung des Starts der jüngsten Starlink-Mission mit 56 Satelliten, 29. März 2023.

  • handel
  • coop
  • elektro
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.