DKSH: Neuer Chef fürs Konsumgüter-Geschäft

Der ehemalige Sazerac-, Reckitt- und P&G-Manager Chris Ritchie zieht im August in die Konzernleitung des Zürcher Handelshauses ein.

11.05.2023
image
Chris Ritchie  |  Bild: PD
DKSH hat Chris Ritchie zum Chef seiner Consumer-Goods-Unit ernannt. Der Kanadier übernimmt das Amt Mitte August 2023, stationiert in Singapur.
In seiner neuen Funktion wird Richie auch Mitglied des Executive Committee von DKSH. Er ersetzt Terry Seremetis.
Chris Ritchie, 50, war in den letzten vier Jahren Chief Global Business Officer beim amerikanischen Spirituosenhersteller Sazerac («Southern Comfort», «Van Winkle»); dort verantwortete er die Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa.
Insgesamt hat Christ Ritchie fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Von 2016 bis 2019 war er General Manager von Reckitt Benckiser in Philippinen. Zuvor hatte er von 2007 bis 2016 verschiedene Positionen als General Manager und Director bei SABMiller in Asien, Europa und Amerika, unter anderem als Managing Director von SABMiller Vietnam. Von 1995 bis 2006 hatte er regionale und globale Marketingfunktionen bei P&G inne.
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.