Don Kerrigan verlässt Nestlé Health Science

Ende Jahr verlässt der CEO der US-Sparte Nestlés Gesundheitsdivision. Kerrigan integrierte die zugekaufte Bountiful Company, für die er bis 2022 arbeitete, in den Schweizer Konzern.

Von, 20.11.2023
image
Don Kerrigan verlässt Nestlé Health Science USA per Ende 2023 | Bild: PD Nestlé
Der CEO der US-Sparte von Nestlé Health Science, Don Kerrigan, verlässt den Konzern per Ende 2023. Das schreibt der Manager heute in seinem LinkedIn-Profil. Er habe das 2022 von Nestlé erworbene Unternehmen The Bountiful Company, das er selber zuvor während drei Jahren präsidiert hatte, erfolgreich in den Konzern integriert und ein funktionierendes Betriebsmodell implementiert.
Auch habe er einen Nachfolgeplan erstellt, «der die Entwicklung eines starken Führungsteams aus leidenschaftlichen, engagierten Menschen sowie die Ermittlung und Entwicklung meines Nachfolgers, der das Unternehmen weiterführen wird, umfasst».
Nun werde er sich darauf konzentrieren, einen reibungslosen Übergang zur neuen Führung zu gewährleisten und seine nächste Herausforderung anzugehen. Wie diese aussieht, verrät Kerrigan nicht.
In den letzten Monaten hat Nestlé zwei wichtige Posten bei Nestlé Health Science besetzt: Brian Groves übernahm Mitte September die Position des Chief Marketing Officer von Nestlé Health Science. Und Gabriella Viljoen wurde zur Vice President of eCommerce fürs US-Geschäft gewählt (mehr dazu hier).
  • nestlé
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Vetropack: Urs Ryffel neu im Verwaltungsrat

Der aktuelle CEO von Huber + Suhner tritt die Nachfolge von Urs Kaufmann an, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.