Elektro-Material AG ist Digital Commerce Champion

Die Grosshandelsfirma aus Zürich gewinnt mit ihrer App die Auszeichnung für den besten Onlineshop der Schweiz.

25.05.2023
image
Das Gewinnerteam von Elektro-Material | Bild: PD
Der Grosshändler Elektro-Material AG aus Zürich-Altstetten erhält die Auszeichnung «Digital Commerce Champion 2023» für den besten Onlineshop. Zum ersten Mal gewinnt beim Wettbewerb eine App für Smartphones den Preis. Zu den früheren Gewinnern gehören unter anderem Saviva, Coop, Brack, Galaxus oder Ex Libris, meldet die veranstaltende Digitalagentur Carpathia.
Die App versammelt Anwendungen, die über das Übliche hinausgehen: Überzeugt hat die Jury die «konsequent kundenorientierten Entwicklung». Fundament ist ein Onlineshop, «dessen Inhalte perfekt für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert sind».

Anzeige von Endkundenpreisen

Darauf aufbauend würden spezifische mobile «Use Cases» echte Mehrwerte für die Nutzer liefern: etwa eine Scanfunktion für die Eingangskontrolle und Retouren-Erfassung, der Offline-Katalog sowie ein «Kundenmodus für die Anzeige individuell bestimmbarer Endkundenpreise im Gespräch mit der Bauherrschaft».
Weitere Auszeichnungen in Unterkategorien erhielten unter anderem Adretto.ch im Segment «Fashion&Accessoires», Feey AG («Lifestyle&Hobby»), Hornbach Baumarkt (Schweiz) («Home&Living) oder die Namuk AG («Brands&Hersteller»).
Alle Gewinner

  • e-commerce
  • marketing
  • handel
  • elektro
  • non-food
  • f&e
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.