Elektro-Material AG ist Digital Commerce Champion
Die Grosshandelsfirma aus Zürich gewinnt mit ihrer App die Auszeichnung für den besten Onlineshop der Schweiz.
25.05.2023Der Grosshändler Elektro-Material AG aus Zürich-Altstetten erhält die Auszeichnung «Digital Commerce Champion 2023» für den besten Onlineshop. Zum ersten Mal gewinnt beim Wettbewerb eine App für Smartphones den Preis. Zu den früheren Gewinnern gehören unter anderem Saviva, Coop, Brack, Galaxus oder Ex Libris, meldet die veranstaltende Digitalagentur Carpathia.
Die App versammelt Anwendungen, die über das Übliche hinausgehen: Überzeugt hat die Jury die «konsequent kundenorientierten Entwicklung». Fundament ist ein Onlineshop, «dessen Inhalte perfekt für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert sind».
Anzeige von Endkundenpreisen
Darauf aufbauend würden spezifische mobile «Use Cases» echte Mehrwerte für die Nutzer liefern: etwa eine Scanfunktion für die Eingangskontrolle und Retouren-Erfassung, der Offline-Katalog sowie ein «Kundenmodus für die Anzeige individuell bestimmbarer Endkundenpreise im Gespräch mit der Bauherrschaft».
Weitere Auszeichnungen in Unterkategorien erhielten unter anderem Adretto.ch im Segment «Fashion&Accessoires», Feey AG («Lifestyle&Hobby»), Hornbach Baumarkt (Schweiz) («Home&Living) oder die Namuk AG («Brands&Hersteller»).
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Gebrauchtes als Geschenk? Das soll salonfähig werden
Es wäre eine logische Fortsetzung des Trends zu Secondhand- und «Pre-loved»-Produkten: Das sagt Ebay Deutschland – unterstützt von einer Umfrage.
Mit RecyPac wollen Handel und Industrie Plastikrecycling in Gang bringen
Die neue Organisation will bis 2030 ein effizientes Recycling-System für Verpackungen aus Kunststoffen und Getränkekartons aufbauen.
Bericht: Shein hat Zara bereits überholt
Der chinesische Schnell-, Billig- und Digital-Modehändler dürfte dieses Jahr rund 30 Milliarden Umsatz erreichen.
Die Ansprüche an die Schokolade sind höher denn je
Barry Callebaut schaut in seinem Schoko-Trendreport aufs Jahr 2024: Dort sieht er Kunden, die so anspruchsvoll sind, dass sie voller Widersprüche sind.
Bericht: Nestlé gibt Vermarktung der Diätkapsel von Epitomee auf
Das Medikament soll in Tests nicht die vereinbarten Mindestziele erreicht haben.
Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober
Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.