Ex Libris eröffnet «Express»-Filiale im Hauptsitz

Auf 50 Quadratmetern ist ein Sortiment von 10'000 Artikeln erhältlich, die in zehn Minuten lieferbar sind – weil sich die Filiale im Hauptsitz befindet.

19.10.2022
image
Ex Libris «Express»-Filiale am Hauptsitz in Dietikon | Bild: PD Ex Libris
Die neue «Express»-Filiale von Ex Libris im Industriegebiet von Dietikon (ZH) bietet eine Art «Fabrikverkauf» für die Mitarbeiter der Migros-Tochter wie auch für auswärtige Kunden. Auf lediglich 50 Quadratmetern ist ein Sortiment von 10'000 der populärsten Artikel erhältlich – und in maximal zehn Minuten in den Händen der Kunden.
Möglich macht das die Lage: Der Laden ist im Hauptsitz von Ex Libris positioniert, Lager und Logistik sind in «Griffnähe». Am neuen Standort sei deshalb ein «Sofort-Kauf», wie auch die schnelle Abholung von Onlinebestellungen möglich, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Die neue Ex Libris Express sei das kleinste Ladenlokal mit dem grössten und «schnellsten Sortiment» im Netz von nunmehr 15 Filialen, deren Eröffnung «ein weiterer Meilenstein in der 75-jährigen Geschichte von Ex Libris».
Wie Ex Libris erklärt, handelt es sich bei der «Express»-Filiale um ein Spezialprojekt. Das Format wird nicht an weiteren Standorten wiederholt.
  • handel
  • migros
  • non-food
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.