Ex Libris eröffnet «Express»-Filiale im Hauptsitz

Auf 50 Quadratmetern ist ein Sortiment von 10'000 Artikeln erhältlich, die in zehn Minuten lieferbar sind – weil sich die Filiale im Hauptsitz befindet.

19.10.2022
image
Ex Libris «Express»-Filiale am Hauptsitz in Dietikon | Bild: PD Ex Libris
  • handel
  • migros
  • non-food
  • e-commerce
Die neue «Express»-Filiale von Ex Libris im Industriegebiet von Dietikon (ZH) bietet eine Art «Fabrikverkauf» für die Mitarbeiter der Migros-Tochter wie auch für auswärtige Kunden. Auf lediglich 50 Quadratmetern ist ein Sortiment von 10'000 der populärsten Artikel erhältlich – und in maximal zehn Minuten in den Händen der Kunden.
Möglich macht das die Lage: Der Laden ist im Hauptsitz von Ex Libris positioniert, Lager und Logistik sind in «Griffnähe». Am neuen Standort sei deshalb ein «Sofort-Kauf», wie auch die schnelle Abholung von Onlinebestellungen möglich, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Die neue Ex Libris Express sei das kleinste Ladenlokal mit dem grössten und «schnellsten Sortiment» im Netz von nunmehr 15 Filialen, deren Eröffnung «ein weiterer Meilenstein in der 75-jährigen Geschichte von Ex Libris».
Wie Ex Libris erklärt, handelt es sich bei der «Express»-Filiale um ein Spezialprojekt. Das Format wird nicht an weiteren Standorten wiederholt.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Henkel sucht Startups für Digital- und Nachhaltigkeitsideen

Insgesamt stellt der Venture-Capital-Arm des Konzerns Investitionen in der Höhe 150 Millionen Euro für Jungunternehmen in Aussicht.

image

HR-Eintrag: Am Postschalter wird die Unterschrift beglaubigt

In einem Pilotprojekt mit den Kanton Basel-Landschaft verifizieren Postangestellte am Schalter Unterschriften für HR-Einträge und -Veränderungen.

image

Nestlé lanciert eine Alternative zu Stopfleber: «Voie Gras»

Die vegane Foie Gras wird bei Coop erhältlich sein. Neben der Schweiz gibt es sie vorerst nur in Spanien.

image

Mehr Leben auf den Schweizer Shoppingmeilen

Die Passantenfrequenzen waren inbesondere auf der Bahnhofstrasse deutlich höher als letztes Jahr.

image

Einpacken, rauslaufen: L'Oréal testet einen «Grab&Go»-Shop

In einem Popup-Store in Düsseldorf setzt der Konzern die RFID-Technologie erstmals im Beauty-Bereich ein.

image

Outdoor-Marke Berghaus will im deutschen Sprachraum expandieren

Dazu wurden Vertrieb und Marketing umstrukturiert und ausgebaut.