Excom Media vermarktet POS-Screens für Lidl Schweiz

Für die Bespielung der 680 Welcome- und Goodbye-Screens in 170 Filialen kooperieren Excom Media und Schwarz Media, eine Tochter der deutschen Lidl-Mutter.

26.04.2023
image
Welcome- und Goodbye-Screens bei Lidl | Bild: PD Excom Media
Digitale Werbung am Point of Sale (POS) hat sich in den letzten Jahren zu einer guten Nebeneinkommensquelle für Detailhändler entwickelt. Seit dem 1. April 2023 etwa bespielt die Zürcher Werbeagentur Excom Media, die schweizweit bereits 3'700 POS-Screens für Detailhändler betreibt, zusätzlich die 680 Welcome- und Goodbye-Bildschirme in den 170 Filialen von Lidl Schweiz.
An den Ein- und Ausgängen bekommen die Lidl-Kunden einen einminütigen Loop mit Werbung zu sehen. Durchschnittlich stehen bei diesem Digital-Out-of-home-Projekt (DOOH) ein Welcome-Screen und drei Goodbye-Screens bei den Kassen pro Standort zur Verfügung.

Win-Win-Situation

«Wir freuen uns sehr, mit Excom Media einen lokal verankerten Partner im Bereich DOOH-Vermarktung gefunden zu haben», wird Anke Wresner, Verantwortliche bei Schwarz Media, einer Tochterfirma der Lidl-Muttergesellschaft Schwarz, in einer Mitteilung von Excom Media zitiert.
Für Raphael Werner, Head of Marketing bei Lidl Schweiz, ist die Partnerschaft «eine absolute Win-Win Situation»: Lidl profitiere von der langjährigen Erfahrung bei der intelligenten Bespielung von DOOH-Screens, «Excom Media wiederum profitiert von unserer enormen Reichweite».
  • handel
  • food
  • lidl
  • marketing
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.