Excom Media vermarktet POS-Screens für Lidl Schweiz
Für die Bespielung der 680 Welcome- und Goodbye-Screens in 170 Filialen kooperieren Excom Media und Schwarz Media, eine Tochter der deutschen Lidl-Mutter.
26.04.2023Welcome- und Goodbye-Screens bei Lidl | Bild: PD Excom MediaDigitale Werbung am Point of Sale (POS) hat sich in den letzten Jahren zu einer guten Nebeneinkommensquelle für Detailhändler entwickelt. Seit dem 1. April 2023 etwa bespielt die Zürcher Werbeagentur Excom Media, die schweizweit bereits 3'700 POS-Screens für Detailhändler betreibt, zusätzlich die 680 Welcome- und Goodbye-Bildschirme in den 170 Filialen von Lidl Schweiz.
An den Ein- und Ausgängen bekommen die Lidl-Kunden einen einminütigen Loop mit Werbung zu sehen. Durchschnittlich stehen bei diesem Digital-Out-of-home-Projekt (DOOH) ein Welcome-Screen und drei Goodbye-Screens bei den Kassen pro Standort zur Verfügung.
Win-Win-Situation
«Wir freuen uns sehr, mit Excom Media einen lokal verankerten Partner im Bereich DOOH-Vermarktung gefunden zu haben», wird Anke Wresner, Verantwortliche bei Schwarz Media, einer Tochterfirma der Lidl-Muttergesellschaft Schwarz, in einer Mitteilung von Excom Media zitiert.
Für Raphael Werner, Head of Marketing bei Lidl Schweiz, ist die Partnerschaft «eine absolute Win-Win Situation»: Lidl profitiere von der langjährigen Erfahrung bei der intelligenten Bespielung von DOOH-Screens, «Excom Media wiederum profitiert von unserer enormen Reichweite».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.