Farmy sucht Geld bei Kunden und Lieferanten
Das Zürcher Unternehmen für Lebensmittellieferungen möchte wachsen und private Investoren über Crowdfunding an Bord holen.
20.10.2022Die Farmy-Gründer Tobias Schubert und Roman Hartmann | Bild: PD FarmyFarmy will Kunden, Landwirte und Produzenten als Investoren gewinnen – über eine Crowdinvesting-Aktion, wie die Zürcher Firma mitteilt. Sie soll Farmy dabei unterstützen, «weiter zu wachsen und profitabel zu werden».
«Wir blicken stolz auf die letzten Jahre zurück, haben aber weiterhin grosse Pläne für Farmy», lässt sich Roman Hartmann, Mitgründer von Farmy zitieren. «Um diese realisieren zu können, nehmen wir externes Kapital auf.» Zur Finanzierungsrunde hätten Bestandsaktionäre bereits rund 2 Millionen Franken beigesteuert.
Investoren: Einblick in die Bilanz
Neue Aktionär*innen, die auf das Potential der Aktie setzen, profitieren zusätzlich für drei Jahre von Gratis-Lieferungen, der doppelten Anzahl von Loyalitätspunkten («BonusEier»), einem Stimmrecht, sowie von halbjährlichen Einblicken in die Geschäftszahlen. Investoren
Das frische Geld soll etwa in die Erweiterung der E-Fahrzeugflotte, die Erweiterung der kostenlosen Lieferzonen und in die Weiterentwicklung des Sortiments fliessen. Zudem will Famry ein Transparenz-System zur Produkteherkunft und den Inhaltsstoffen sowie einen «Treueclub für Familien» und Personalisierungsoptionen einführen.
Die Crowdinvesting-Aktion startet am 26. Oktober. Neue Aktionäre erhalten als Goodys drei Jahre lang Gratis-Lieferungen, die doppelte Anzahl von Loyalitätspunkten, ein Stimmrecht und «halbjährliche Einblicke in die Geschäftszahlen».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.