Fenaco Landesprodukte heisst neu «Inoverde»
Der Agrarkonzern schafft für die Sparte eine neue Dachmarke. Union-Fruits, Léman Fruits und Steffen-Ris bestehen als Submarken weiter.
3.02.2023Bild: PD Inoverde (Screenshot)Der Schweizer Landwirtschaftskonzern Fenaco benennt seinen bisherigen Bereich «Landesprodukte» auf Anfang März um – in Inoverde. Union-Fruits, Léman Fruits und Steffen-Ris sowie weitere bestehende Marken würden als Submarken weitergeführt.
«Mit dem neuen und modernen Auftritt wird das Unternehmen sowohl seiner nationalen Tätigkeiten als auch seiner starken regionalen Verwurzelung gerecht», schreibt Fenaco heute in einer Mitteilung.
Der Konzern der Landwirte und Landwirtschaftsgenossenschaften baut die Sparte kontinuierlich aus, seit sie 2007 die Walliser Union-Fruits SA (Marke: La Montagne) sowie die Lagerungs-Firma Steffen-Ris AG übernommen hatte. Um diesen veränderten Gegebenheiten gerecht zu werden, erneuert das Unternehmen nun seinen Marktauftritt und lanciert die Marke Inoverde, so Fenaco.
Das Wort verbinde «die Innovationskraft des Betriebs mit seiner Nähe zur landwirtschaftlichen Produktion», erklärt das Unternehmen dazu. Das Dachmarken-Logo lässt sich mit den regionalen Submarken verbinden.
«Mit der neuen Markenstruktur bringen wir zum Ausdruck, dass Inoverde eine nationale Einheit bildet», sagt Markus Hämmerli, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Inoverde: «Gleichzeitig tragen wir unserer starken regionalen Verwurzelung Rechnung.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.