Fenaco Landesprodukte heisst neu «Inoverde»

Der Agrarkonzern schafft für die Sparte eine neue Dachmarke. Union-Fruits, Léman Fruits und Steffen-Ris bestehen als Submarken weiter.

3.02.2023
image
Bild: PD Inoverde (Screenshot)
Der Schweizer Landwirtschaftskonzern Fenaco benennt seinen bisherigen Bereich «Landesprodukte» auf Anfang März um – in Inoverde. Union-Fruits, Léman Fruits und Steffen-Ris sowie weitere bestehende Marken würden als Submarken weitergeführt.
«Mit dem neuen und modernen Auftritt wird das Unternehmen sowohl seiner nationalen Tätigkeiten als auch seiner starken regionalen Verwurzelung gerecht», schreibt Fenaco heute in einer Mitteilung.
Der Konzern der Landwirte und Landwirtschaftsgenossenschaften baut die Sparte kontinuierlich aus, seit sie 2007 die Walliser Union-Fruits SA (Marke: La Montagne) sowie die Lagerungs-Firma Steffen-Ris AG übernommen hatte. Um diesen veränderten Gegebenheiten gerecht zu werden, erneuert das Unternehmen nun seinen Marktauftritt und lanciert die Marke Inoverde, so Fenaco.
Das Wort verbinde «die Innovationskraft des Betriebs mit seiner Nähe zur landwirtschaftlichen Produktion», erklärt das Unternehmen dazu. Das Dachmarken-Logo lässt sich mit den regionalen Submarken verbinden.
image
«Mit der neuen Markenstruktur bringen wir zum Ausdruck, dass Inoverde eine nationale Einheit bildet», sagt Markus Hämmerli, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Inoverde: «Gleichzeitig tragen wir unserer starken regionalen Verwurzelung Rechnung.»
  • fenaco
  • marketing
  • landwirtschaft
  • handel
  • food
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.