Fertig Party: Tupperware will Omnichannel-Anbieter werden

Der Haushaltswaren-Hersteller aus Florida will viel sichtbarer werden. Insbesondere im Detailhandel.

6.09.2023
image
Bild: Jorge Franganillo on Unsplash von: on Unsplash
Der amerikanische Haushaltsplastik-Anbieter Tupperware hat es noch einmal geschafft: Nachdem er im April Liquiditätsengpässe geraten war und Insolvenz anmelden musste, gelang dem Management eine Umstrukturierung der Schulden – womit Tupperware nun wieder Luft für einen Neustart hat.
Dabei soll sich vor allem im Vertrieb viel ändern: Dies sagte CEO Miguel Fernandez im Gespräch mit der «Frankfurter Allgemeinen». Das Direktvertriebs-Modell der «Tupperware Partys» war schon durch die Covid-Krise massiv an den Rand geraten; und alle Versuche, die Verluste via Online-Shop auszugleichen, genügten nicht. Im letzten Quartal 2022 machte Tupperware Brands aus Orlando, Florida, einen Verlust von 36 Millionen Dollar.
Er müsse nun vor allem Sichtbarkeit schaffen, sagte Miguel Fernandez der FAZ: «Denn das Schlimmste, was einer Marke passieren kann, ist, vergessen zu werden.»
Um das zu drehen, will Tupperware nun in den Detailhandel drängen. In Deutschland sei er in Gesprächen mit Edeka und Rewe, so CEO Fernandez.
Zudem sollen die Behälter, Küchenartikel und Kosmetikprodukte der Marke ganz breit angeboten werden – auch in den sozialen Medien, in Homeshopping-Kanälen, durch Influencer und im E-Commerce.
Und der traditionelle Direktvertrieb? Der bleibe der Kernvertriebskanal des Unternehmens. Das dann schon.
  • non-food
  • marketing
  • handel
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.