Fünf gute Beispiele: So baut man heute Kassenzonen

Grosse Kundennähe, Klarheit, emotionale Gestaltung: Das bieten die Sieger des Preises «Deutschlands beste Kassenzone».

24.10.2022
letzte Aktualisierung: 6.03.2023
image
Kürzeste Wege klar markiert: Marktkauf Melle |  Screenshot Youtube.
Die «Rundschau für den Lebensmittelhandel» zeichnete – gemeinsam mit Mars Wrigley – zum zweiten Mal gut organisierte Kassenzonen im Nachbarland aus aus. Für den Preis «Deutschlands beste Kassenzone» stellte eine Jury mit Vertretern aus Industrie, Marktforschung und Wissenschaft fünf Hauptfragen:
  • Wie kundenorientiert ist das Sortiment?
  • Wie strukturiert sind die Platzierungen?
  • Wie aufgeräumt wirkt das Ganze?
  • Wie steht es um die emotionale Gestaltung?
  • Und: Wie innovativ und praktisch sind die Lösungen?
Hier sehen Sie die Preisträger.

Sieger in der Kategorie «City-Markt»:

Edeka Markt Fromm, Berlin.

 

Sieger in der Kategorie Supermarkt:

Edeka Markt Boecker, Hamburg

 

Sieger in der Kategorie SB-Warenhaus:

Marktkauf Melle

 

Sieger in der Kategorie Tankstelle / Kleinfläche:

Classic Station, Wolfsburg

 

Sieger in der Kategorie Tankstelle / Grossfläche:

Eat & Meet Dorfen

Zum Thema:

  • handel
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migrolino führt Ready-to-eat-Eigenmarke Truly Good ein

Gleichzeitig lanciert die Migros-Tochter einen neuen Auftritt des Produktsegementes in ihren Migrolino-, Mio- und Gooods-Formaten.

image

Schokolade-Export florierte 2022, im Inland herrschte Flaute

Der Absatz von Schweizer Schokolade im Inland sank 2022 erneut. Die Exporte retteten den Herstellern das Geschäft.

image

Revirement bei Calida: CEO Timo Schmidt-Eisenhart tritt zurück

Der Schritt wird mit persönlichen Gründen erklärt. Der frühere CEO Felix Sulzberger soll neuer VR-Präsident werden. Zum Verwaltungsrat stösst auch der Manor-CFO.

image

Migros schwingt, Coop turnt und sponsert das Turnfest 2025

Coop ist wie auch am Eidgenössischen Turnfest 2025 als Hauptpartnerin dabei. Derweil tun sich Migros und Lidl als Unterstützer von Schwingfesten hervor.

image

Nestlé nimmt Nestea aus dem deutschen Markt

Der Fertigtee hatte in Deutschland zuletzt noch einen Marktanteil von 1,7 Prozent. Dem Rückzug voraus gingen mehrmalige Wechsel bei Abfüll- und Vertriebspartnern.

image

Bericht: Espresso House sucht Franchisenehmer in der Schweiz

Fakt: Die skandinavische Kaffeehaus-Kette expandiert nach Deutschland – und will in weitere europäische Länder vorstossen.