Neues Beirats-Mitglied bei Future Retail Switzerland
Der Digitalisierungs-Experte José Lopez von JMC ergänzt die Innovationsplattform.
16.02.2023José Lopez, CEO von JMC Software.José Lopez, der CEO von JMC Software, sitzt neu im Beirat von Future Retail Switzerland. Die Plattform war 2018 von GS1 in Zusammenarbeit mit der Uni Freiburg lanciert worden; sie will ein Austauschforum mit konkreten Handlungsempfehlungen für den Schweizer Handel entwickeln: Da werden Marktveränderungen beobachtet und daraus branchenspezifische Prognosen oder Handlungsempfehlungen abgeleitet – und im Kern geht es insbesondere um Digitalisierung und E-Commerce.
José Lopez wird als Beirat nun an den Empfehlungen von Future Retail Switzerland mitarbeiten. Im Gremium finden sich ferner Vertreter von Accenture, Aldi, Google, Ikea, Manor, Nestlé, SAP, Spar, Valora sowie jüngst auch der Beratungsfirma Eraneos.
JMC mit Sitz in Rotkreuz ist ein umfassender IT-Dienstleister, der seine Kunden bei allen technischen Aspekten von Geschäftsbetrieb, Hosting, Sicherheit und E-Commerce unterstützt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.