Neues Beirats-Mitglied bei Future Retail Switzerland
Der Digitalisierungs-Experte José Lopez von JMC ergänzt die Innovationsplattform.
16.02.2023José Lopez, der CEO von JMC Software, sitzt neu im Beirat von Future Retail Switzerland. Die Plattform war 2018 von GS1 in Zusammenarbeit mit der Uni Freiburg lanciert worden; sie will ein Austauschforum mit konkreten Handlungsempfehlungen für den Schweizer Handel entwickeln: Da werden Marktveränderungen beobachtet und daraus branchenspezifische Prognosen oder Handlungsempfehlungen abgeleitet – und im Kern geht es insbesondere um Digitalisierung und E-Commerce.
José Lopez wird als Beirat nun an den Empfehlungen von Future Retail Switzerland mitarbeiten. Im Gremium finden sich ferner Vertreter von Accenture, Aldi, Google, Ikea, Manor, Nestlé, SAP, Spar, Valora sowie jüngst auch der Beratungsfirma Eraneos.
JMC mit Sitz in Rotkreuz ist ein umfassender IT-Dienstleister, der seine Kunden bei allen technischen Aspekten von Geschäftsbetrieb, Hosting, Sicherheit und E-Commerce unterstützt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
CosMc's: McDonald's startet neues Restaurant-Format
Noch ist wenig bekannt über das Spin-off des Fast-Food-Riesen, nur soviel: McDonald's setzt auf Kaffeekreationen, Limonaden und gesunde Sandwiches.
Gebrauchtes als Geschenk? Das soll salonfähig werden
Es wäre eine logische Fortsetzung des Trends zu Secondhand- und «Pre-loved»-Produkten: Das sagt Ebay Deutschland – unterstützt von einer Umfrage.
Mit RecyPac wollen Handel und Industrie Plastikrecycling in Gang bringen
Die neue Organisation will bis 2030 ein effizientes Recycling-System für Verpackungen aus Kunststoffen und Getränkekartons aufbauen.
Bericht: Shein hat Zara bereits überholt
Der chinesische Schnell-, Billig- und Digital-Modehändler dürfte dieses Jahr rund 30 Milliarden Umsatz erreichen.
Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober
Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.
Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat
Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.