Globus startet Limousinenservice
Die Warenhausgruppe feilt an ihrem Luxus-Appeal: In Zürich kann sich die Kundschaft nun auch vom Globus-Chauffeur holen lassen.
27.01.2023Dient auch dem Delikatessen-Transport: E-Auto der Marke Genesis | PD HyundaiDas zweite Globus-Warenhaus im Stadtzentrum von Zürich wird umgebaut: Das Gebäude am Sechseläutenplatz wird saniert, und bei dieser Gelegenheit soll der Siebzigerjahre-Klotz auch offener gestaltet werden.
In der Zwischenzeit – bis Frühjahr 2024 – betreibt Globus seinen Delicatessa-Lebensmittelladen weiter: Traiteur, Fleisch- und Fischtheke, Wein-Selektion, Früchte- und Gemüsestand – all dies kommt in ein Provisorium beim Opernhaus.
Einblick ins Globus-Provisorium in Zürich | Bild: PD Globus.
Bei dieser Gelegenheit lanciert Globus auch einen neuen Service: Es ist ein hauseigener Chauffeurdienst. Er steht von Dienstag bis Samstag zur Verfügung. Und angeboten wird beispielsweise die Auslieferung von Bestellungen nach telefonischem Auftrag oder ein Shuttle-Service zwischen den Zürcher Globus-Warenhäusern.
Man kann sich auch mit der Globus-Limousine (Marke: Genesis) von daheim ins Warenhaus bringen lassen – beziehungsweise wieder zurück nach Hause.
Globus experimentiert zum ersten Mal mit so einem Limousinen-Dienst. Einen ähnlichen Service kennen aber bereits die Schwesterhäuser KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München oder Alsterhaus in Hamburg.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.