Ikea will mit einem App-Kompass Orientierung geben
Der Möbelgigant plant, Kunden mit einem digitalen Wegweiser durch seine Läden zum gesuchten Artikel zu lotsen.
25.05.2023Der für Deutschland zuständige E-Commerce-Manager von Ikea, João Silva, hat an der Konferenz EHI Connect einen digitalen «Kompass» als neues Feature der Kunden-App des Möbelhändlers angekündigt. Etwa 70 Prozent der Ikea-Kunden würden sich per Smartphone auf den Besuch im Markt vorbereiten.
Doch Ikea ist bekannt für seine rieisgen, wenig übersichtlichen Filialen. Weil Kunden deshalb die von ihnen gesuchten Artikel nicht finden, gehen dem schwedischen Konzern weltweit 50 Millionen Euro pro Jahr verloren, erklärte Silva, obwohl die Ware am Lager wäre.
Die neue Wegweiser-Funktion in der App soll dem vorbeugen. Wo und wann das neue Tool zuerst eingeführt wird, wurde nicht bekannt. Zusätzlich kündigte Silva ein weiteres Projekt zur Verknüpfung von Online und Offline sei die Rubrizierung des Online-Shops nach Wohnräumen an.
Hattip: «Etailment»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.
Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz
Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.