Ikea will mit einem App-Kompass Orientierung geben

Der Möbelgigant plant, Kunden mit einem digitalen Wegweiser durch seine Läden zum gesuchten Artikel zu lotsen.

25.05.2023
image
Bild von: on Unsplash
Der für Deutschland zuständige E-Commerce-Manager von Ikea, João Silva, hat an der Konferenz EHI Connect einen digitalen «Kompass» als neues Feature der Kunden-App des Möbelhändlers angekündigt. Etwa 70 Prozent der Ikea-Kunden würden sich per Smartphone auf den Besuch im Markt vorbereiten.
Doch Ikea ist bekannt für seine rieisgen, wenig übersichtlichen Filialen. Weil Kunden deshalb die von ihnen gesuchten Artikel nicht finden, gehen dem schwedischen Konzern weltweit 50 Millionen Euro pro Jahr verloren, erklärte Silva, obwohl die Ware am Lager wäre.
Die neue Wegweiser-Funktion in der App soll dem vorbeugen. Wo und wann das neue Tool zuerst eingeführt wird, wurde nicht bekannt. Zusätzlich kündigte Silva ein weiteres Projekt zur Verknüpfung von Online und Offline sei die Rubrizierung des Online-Shops nach Wohnräumen an.
Hattip: «Etailment»
  • möbel
  • handel
  • e-commerce
  • f&e
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.