Im Mailänder Cafè Hudson feiert Dufry die Hochzeit mit Autogrill
Am Flughafen Malpensa wird die Fusion der beiden Unternehmen erstmals sichtbar – in Form eines Cafés mit Dufry-Retailsortiment.
1.11.2023Acht Monate nach dem Zusammenschluss des Basler Reiseretailers Dufry mit dem italienischen Gastrokonzern Autogrill wird erstmals sichtbar, welche Kinder die Ehe generieren könnte. Am Mailänder Flughafen Malpensa hat Autogrill dazu soeben die erste Filiale des neuen Brands Hudson Café eröffnet.
Das Hudson Café Milano sei das erste hybride Konzept von Autogrill und Dufry in Italien, schreibt Autogrill Italia dazu. Es bietet neben italienischem Caffè ein Retailsortiment von Dufry mit Pressetiteln, Büchern, Reiseutensilien sowie «einer reichen Auswahl an italienischen und internationalen Lebensmitteln für jeden Bedarf».
Hudson ist eine Handelsmarke des Schweizer Partners Dufry und am Flughafen Malpensa bereits mit sechs Verkaufsstandorten vertreten. Das neue «sektorübergreifende Angebot» mit dem Café von Autogrill soll die sich verändernden Bedürfnisse der Kundschaft erfüllen, wird der General Manager von Autogrill Italia, Luca D'Alba, zitiert.
Das Hudson Café Milano stelle eines der ersten Ergebnisse einer bedeutenden Zusammenarbeit zwischen den beiden fusionierten Unternehmen dar, «um den führenden Global Player im Bereich der Reiseerlebnisse zu schaffen, mit dem Ziel, das Erlebnis des Reisenden zu revolutionieren», lässt Massimiliano Santoro, CEO von Autogrill Italia, dazu verlauten.
Ebenfalls in das neue hybride Shopformat involviert ist die Nestlé-Marke Baci Perugina, die das Branding des Cafés mit seinem Angeboten mit geprägt habe.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.