Lalique: Erst Pop-up, dann Flagship-Store
In Zürichs Altstadt entsteht nach der Zwischennutzung vor Weihnachten im nächsten Jahr eine Boutique auf 130 Quadratmetern.
3.11.2022150 Meter Luftlinie von der heutigen Lalique-Filiale an der Talstrasse in Zürichs Innenstadt entfernt entsteht dieser Tage eine Pop-up-Filiale des Lifestylebrands. Sie liegt an der St.Peter-Strasse 16 und wird bis Weihnachten betrieben. Danach folgt ein Umbau, um im März 2023 als neuer Flagship-Store wiedereröffnet zu werden.
Die aktuelle Boutique an der stark befahrenen Talstrasse hatte den Nachteil, trotz unmittelbarer Nähe zum Paradeplatz im Shopping-Offside zu liegen. Das neue Geschäft profitiert hingegen von einer verkehrberuhigten Lage zwischen Pelikanplatz und Bahnhofstrasse.
Filiale an Talstrasse schliesst
Zudem sind die Räume des Neo-Renaissance-Baus von 1911 mit seinen grossen Schaufenstern grosszügiger und repräsentabler als jene der aktuellen Filiale an der Talstrasse. Sie wird im März 2023 geschlossen.
Die Lalique Group ist im Luxusgütersektor tätig und produziert Parfüms, Kosmetika, Kristall, Schmuck sowie Einrichtungsobjekte. Das 2000 von Silvio Denz gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich und beschäftigt 700 Mitarbeiter. Daneben betreibt es Hotels und Restaurants in Frankreich, Schottland und der Schweiz.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Die sechs Knoten des Detailhandels: Herausforderungen und Lösungen
Kaum jemals war der Job eines Retailmanagers so komplex wie heute. Ständig öffnen sich neue Fronten. Sechs Problemfelder und mögliche Lösungen.
Matthias Casanova ist Europas Mr. Frozen Pizza
Der Froneri- und Nestlé-Manager wird Chef der European Pizza Group. Der neue TK-Konzern hat seinen Holding-Sitz in Vevey.
Bericht: Inditex setzt auf die Mall of Switzerland
Der Modekonzern will offenbar mehrere Marken gleichzeitig in Ebikon präsentieren.
Migros Aare holt André Töngi in die Geschäftsleitung
Der Post-Manager übernimmt bei der Genossenschaft die Direktion Real Estate.
Kaffee: Nestlé ist der Nachhaltigkeits-Weltmeister
Eine neue Studie untersuchte die Sustainability der 11 weltgrössten Kaffee-Verarbeiter.
Mondelez nimmt Schweizer Startup unter die Fittiche
Die Firma heisst Cultivated Biosciences und hat ein neuartiges Fett entwickelt. Nun kommt sie in ein Förderprogramm des US-Konzerns.