Lidl holt Vegan-Koch als Markenbotschafter
Der Berner Fabian Zbinden soll helfen, die pflanzenbasierten Angebote des Discounters bewusster zu machen.
28.06.2022Man kennt ihn als Szene-Koch, als «Höhle der Löwen»-Startup-Unternehmer, als «SRF bi de Lüt»-Koch, vielleicht auch als Hollywood-Chef. Und jetzt wird man Fabian Zbinden, 33, auch als Werbeträger für Lidl sehen. Oder umgekehrt formuliert: Zbinden wird von Lidl Schweiz «im Rahmen eines Sponsoring gefördert», teilt das Unternehmen mit.
Fabian Zbinden, im Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken ausgebildet, arbeitete danach als Koch im Restaurant «Nobu» von Robert De Niro in Los Angeles. Seit 2014 ist er Start-up-Entrepreneur und Koch in vielen Facetten. Er ernährt sich selber vegan, und auf einer pflanzenbasierten Ernährung liegt auch sein Schwerpunkt als Koch und Unternehmer. So ist er Co-Gründer des Start-ups «Feel Food», das vegane Fertigmahlzeiten anbietet.
«Wir sind beide bestrebt, diese Themen ernst zu nehmen, und ich bin mir sicher, dass dieses Gedankengut auch in unserer Zusammenarbeit spürbar sein wird», sagt Zbinden zum Vegan-Teamwork mit Lidl.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.